Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Länger bei der Stadt als der Oberbürgermeister

Erstellt von Pressestelle |

OB Dr. Ivo Holzinger gratuliert drei städtischen Beschäftigten zum 40-jährigen Dienstjubiläum

Das will schon was heißen: Anita Jaksch, Raimund Rau und Josef Wittmann sind schon länger bei der Stadt Memmingen beschäftigt als Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger, der mit 36 Dienstjahren der dienstälteste Oberbürgermeister Deutschlands ist. Bei einer Feierstunde im Rathaus gratulierte der OB den langjährigen Mitarbeitern der Stadtverwaltung zum 40-jährigen Dienstjubiläum.

Der langjährige Leiter des Amts für Technischen Umweltschutz, Raimund Rau, fing 1976 als Betriebsingenieur für das Gruppenklärwerk bei der Stadt Memmingen an. Seit 1984 leitet er das Amt für Technischen Umweltschutz und hat von den ersten Überlegungen an den grundlegenden Umbau des Gruppenklärwerks in Heimertingen mitgeprägt. „Sie haben sich sehr verdient gemacht, das große Projekt ist sehr gut gelungen“, lobte OB Holzinger. Der Umbau hat sich bei laufendem Betrieb über neun Jahre erstreckt und hat 42 Millionen Euro gekostet. Raimund Rau war auch Mitglied im Prüfungsausschuss der Bayerischen Verwaltungsschule für Umwelttechnische Berufe und seit über 35 Jahren unterrichtet er Betriebspersonal und Kläranlagenleiter, wenn es um neue Gesetze geht, um die richtige Probennahme, Maschinenwartung oder um den wirtschaftlichen Betrieb einer Anlage.

Anita Jaksch machte in den 70er Jahren bei der Siebendächerapotheke eine Ausbildung zur Apothekenhelferin. Seit 1976 arbeitet sie in der Apotheke des Klinikums Memmingen und hat über die Jahre eine stetige Vergrößerung der Apotheke miterlebt.

Seit 40 Jahren ist Josef Wittmann im Ausbildungsförderungsamt mit der finanziellen Ausbildungs-Unterstützung beispielsweise durch BAföG und Meister-BAföG befasst für Schüler und Fortbildungswillige mit Wohnsitz in Memmingen und für Zwölft- und 13-Klässler der Memminger Berufsoberschule. Oberbürgermeister Holzinger dankte den Jubilaren auf seine gewohnt herzliche Art für deren langjähriges berufliches Engagement für Memmingen.

Gratulation zum 40-jährigen Dienstjubiläum (von links): Josef Wittmann, Gratulant Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger, Anita Jaksch und Amtsleiter Raimund Rau (Foto: Wehr/ Pressestelle Stadt Memmingen)