Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

King´s School zu Besuch

Erstellt von Pressestelle |

Schulklasse aus Macclesfield begrüßt.

Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger empfing Schülerinnen und Schüler der „King´s School“ aus Macclesfield eine Stadt in England. Der Austausch zwischen dem Vöhlin-Gymnasium Memmingen und der Partnerschule nahe Manchester besteht seit dem Jahr 1989 und feiert in diesem Jahr das 20-jährige Jubiläum.

Insgesamt 13 Schülerinnen und Schüler im Alter zwischen 15 und 16 Jahren hieß der Oberbürgermeister zusammen mit den verantwortlichen Lehrkräften herzlichst im Rathaus willkommen. Die Jugendlichen sind im Rahmen eines Schüleraustausches des Vöhlin-Gymnasiums zu Gast in der Maustadt.

„Der Austausch besteht seit dem Jahr 1989“, berichtet einer der Gründerväter Studiendirektor Rolf Müller stolz. Es sei ein glücklicher Zufall gewesen, denn der Kontakt entsand vor 20 Jahren über einen Gastlehrer aus Macclesfield, der sich sehr wohl am Vöhlin fühlte, erklärte Müller weiter.

Begleitet wurde die Klasse von Andrey Sheen und ihrer Kollegin Jessica Morris, die beide Deutsch an der King´s School unterrichten. Der Rathauschef überreichte den beiden Lehrkräften aus England feinste „Memminger- Schokolade“ und die Jugendlichen erhielten kleine Memminger Wappen-Pins zum Andenken.

„Ich freu mich sehr zum 20-jährigen Jubiläum gratulieren zu dürfen und hoffe, dass dieser Schüleraustausch weiterhin so gut gepflegt wird“, betonte der Oberbürgermeister abschließend.

Vor dem Rathaus
Zu Gast im Rathaus: Schülerinnen und Schüler der King´s School aus Macclesfield in England mit den verantwortlichen Lehrkräften. (v.r.n.l.) Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger, Lehrerin Andrey Sheen, dahinter Studiendirektor Rolf Müller, Schulleiter Burkhard Arnold und Lehrerin Jessica Morris (Mitte).
In der Rathaushalle
Oberbürgermeister Dr.Ivo Holzinger überreichte den Lehrerinnen aus England Andrey Sheen (rechts) und Jessica Morris feinste "Memminger-Schokolade" als Gastgeschenk. Fotos: Pressestelle der Stadt Memmingen