Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Jetzt kann der Sommer kommen…

Erstellt von Pressestelle |

Hort Wartburgweg - Lieferung der lang ersehnten Sitzmöbel

Der Kinderhort Wartburgweg konnte nun speziell für die Einrichtung angefertigte Sitzmöbel für den Außenbereich einweihen.

Bereits im letzten Jahr hat der Elternbeirat durch den engagierten Kuchenverkauf im V-Markt Süd eine beachtliche Summe erwirtschaftet. So konnten im Herbst bei der Firma "Möbel Unikate" in Buxheim robuste Palettenmöbel in Auftrag gegeben werden.

"Gerade im Sommer ist es für die Kinder schön, Sitzgelegenheiten auf dem mit der Theodor-Heuss-Schule gemeinsam genutzten Pausenhof zu haben", erklärt Hortleiterin Carolin Decker. "Die Möbel bieten sich perfekt an, um im Freien zu essen, zu malen oder Tischspiele zu spielen." Dabei bieten die neuen wetterfesten Bänke und der große Tisch reichlich Platz für eine ganze Hortgruppe. Jetzt kann der Sommer kommen!


Hort Wartburgweg
Wartburgweg 2
87700 Memmingen
Tel. 08331 / 7 34 40
E-Mail hortwartburg@memmingen.de

Die Hortkinder freuen sich über die neuen Palettenmöbel. (Foto: Hort Wartburgweg)