Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Jahrelange Loyalität gewürdigt

Erstellt von Pressestelle |

Rathauschef zeichnet Dienstjubilare aus

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde ehrte jetzt Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihr Engagement zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger der Stadt. Neun Beschäftigte konnten das 25-jährige Dienstjubiläum feiern. Gerhard Obermüller ist bereits seit 40 Jahren im Öffentlichen Dienst.

„Im Namen der Stadt spreche ich Ihnen zur Vollendung einer Dienstzeit von 25 und 40 Jahren meinen aufrichtigen Dank und Anerkennung für die geleisteten treuen Dienste aus“, würdigte der Rathauschef die Beschäftigten der Stadt.

Zum 25-jährigen Dienstjubiläum wurden ausgezeichnet:

  • Wolfgang Schübler, Schichtmann in den Stadtwerken
  • Anton Riedle, Mechaniker im Gruppenklärwerk
  • Achim Link, Hausmeister im Bereich der Kindergärten
  • Nicolas Himerninachis, Straßenbauarbeiter im Städtischen Bauhof
  • Karl Spöttle, Leiter des Freibades
  • Claudia Hau, Verwaltungsangestellte in der Arbeitsgemeinschaft (ARGE) / Sozialamt
  • Teodor Pieper, Diplom Ingenieur im Tiefbauamt
  • Petra Fette, Krankenschwester im Klinikum Memmingen
  • Ingeborg Harzer, Reinigungskraft im Bereich der Realschule

Der gelernte Metzger Gerhard Obermüller feierte sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Bereits im Jahr 1969 begann der Jubilar damals noch im Städtischen Schlacht- und Viehhof. „Dass der Schlachthof einmal abgerissen werden würde, hätte ich nicht für möglich gehalten“, so Obermüller, der seit 1996 als Handwerker in der Eissporthalle beschäftigt ist.

Oberbürgermeister Dr. Holzinger überreichte allen Jubilaren eine Urkunde der Stadt Memmingen und des Freistaates Bayern.

40 – Jahre im Dienste der Stadt Memmingen. Gerhard Obermüller wurde von Oberbürgermeister geehrt.
40 – Jahre im Dienste der Stadt Memmingen. Gerhard Obermüller (links), wurde von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger (rechts) geehrt.
Oberbürgermeister Dr. Holzinger, zusammen mit den 10-Jubilaren.Bilder Pressestelle der Stadt Memmingen.
Oberbürgermeister Dr. Holzinger, zusammen mit den 10-Jubilaren im Memminger Rathaus: (v.l.n.r. hintere Reihe) Anton Riedle, Achim Link, Nicolas Himerninachis, Karl Spöttle, Claudia Hau, Teodor Pieper, (vordere Reihe) Wolfgang Schübler, Gerhard Obermüller, Dr. Ivo Holzinger, Petra Fette und Ingeborg Harzer. Bilder Pressestelle der Stadt Memmingen.