Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Hoch lebe der Jubilar und die Bildungspartnerschaft Memmingen-Tschernigiv

Erstellt von Pressestelle |

Koordinator der Bildungspartnerschaft, Uwe Marten, feiert 75. Geburtstag

Oberbürgermeister Dr. Holzinger gratuliert Uwe Marten, Koordinator der Bildungspartnerschaft Memmingen – Tschernigiv, im Namen der Stadt Memmingen, des Stadtrates sowie auch persönlich zu seinem 75. Geburtstag.

Das Stadtoberhaupt nahm die Gelegenheit zum Anlass, um Marten für sein langjähriges Engagement anlässlich seines „hohen Geburtstags“ seinen Dank und seine Anerkennung auszusprechen. Mit unermüdlicher Einsatzfreude, Engagement und Zielstrebigkeit setze sich Marten mit seinem Team  für den Bildungstransfer zwischen Memmingen und Tschernigiv ein. Der ausdrückliche Dank des Stadtoberhauptes richtete sich auch an alle beteiligten Kooperationspartner, ohne die der Bildungsaustausch nicht möglich wäre. Holzinger sieht in der Partnerschaft ein „Modellprojekt bzgl. Bildung“ zwischen Deutschland und der Ukraine.

Mit großer Freude denkt Holzinger an die vielfältigen Begegnungen mit Ausbildern, Schülern und Lehrern zurück, die im Laufe der vielen Jahre sowohl in Memmingen, als auch in Tschernigiv stattgefunden haben. Der Oberbürgermeister wünscht Marten für die kommenden Jahre alles Gute, viel Glück, Gesundheit und Freude im Kreise seiner Familie.

Marten dankt der Stadt Memmingen ausdrücklich für die große Unterstützung der Bildungspartnerschaft, ohne die das Projekt nicht möglich wäre. Sein weiterer Dank geht an „seine Mitstreiter“, die Kooperationspartner wie Schulen, Ausbildungsbetriebe, Kolping Bildungswerk und viele weitere, fleißige Mitstreiter.

Sie alle lassen die Bildungspartnerschaft (BP) mit deren Koordinator Uwe Marten, anlässlich seines 75. Geburtstages, hoch leben (von links): Beate Maier-Graf, Leiterin des Kolping Bildungswerks, Koordinator und Geburtstagskind Uwe Marten mit Gattin Hildegard, Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger, die Beauftragte für Städtepartnerschaften Alexandra Störl, Alois Müller, Alois Müller GmbH, Günther Schuster, Schulleiter des Staatlich Kaufmännischen Berufsbildungszentrums Jakob Küner Memmingen, Meinrad Stöhr, Schulleiter der gewerblichen Berufsschule Johann-Bierwirth-Schule (JBS), Karl- Hans Angerer, pensionierte Lehrkraft der JBS für die BP, Josef Müller, BP-Lehrer an der JBS, Dolmetscherin Ella Ungefug und Willy Greil, BP. Foto: Pressestelle Stadt Memmingen