Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

„Herzlichen Dank für Ihr großartiges Engagement!“

Erstellt von Pressestelle |

60 ehrenamtlich engagierte Bürgerinnen und Bürger zeichnete Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger im Rahmen einer Feierstunde im Rathaus mit dem „Ehrenamtsnachweis Bayern“ aus. Holzinger sprach Ihnen „seinen ausdrücklichen, herzlichen Dank für Ihr großartiges Engagement“ aus. Die Auszeichnung dokumentiert schriftlich „das ehrenamtliche, freiwillige und bürgerschaftliche Engagement und die dafür eingebrachten Kompetenzen“, so das Stadtoberhaupt. Die Initiative geht zurück auf die perspektive memmingen. So können Anmeldungen für das nächste Jahr gerne auch jetzt schon  bei Alexandra Störl unter Telefon: 08331 / 850730 oder Email: alexandra.stoerl@memmingen.de eingereicht werden. „Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen“, so Holzinger.

Die mit der Urkunde ausgezeichneten Persönlichkeiten brachten ihr Engagement in den folgendenden Bereichen ein:

· Familiengesundheit 21 e.V.

  „Betreuungsdienste“

  „Wohngemeinschaft Woringen“

  „Wohngemeinschaft Schloss Künersberg“

  „Seniorengemeinschaft Memmingen“

· Senioren-Radlfreunde-Memmingen

· PiK alternative kleinkunst memmingen e.V.

· Herzkissen-Aktion

· Die Sache

· Kripo-Vorträge und Bürgerheim

· LichtTalente e.V.

· DLRG

Für den erhalt der Urkunde müssen pro Jahr mindestens 80 Stunden freiwilliges, ehrenamtliches, bürgerschaftliches Engagement und/oder entsprechende Mitarbeit an einem zeitlich befristeten Projekt geleistet worden sein. Bei Schülern liegt die Mindestzahl bei 60 Stunden pro Jahr und/oder entsprechende Mitarbeit an einem zeitlich befristeten Projekt. Das Mindestalter beträgt 14 Jahre.

Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger (1. Reihe, rechts außen) mit den ehrenamtlich engagierten Bürgerinnen und Bürgern, die im Rahmen einer Feierstunde im Rathaus durch den Oberbürgermeister mit dem „Ehrenamtsnachweis Bayern“ auszeichnet wurden. Die Auszeichnung für das nächste Jahr kann schon jetzt beantragt werden bei: Alexandra Störl, Telefon: 08331 / 850730 oder Email: alexandra.stoerl@memmingen.de.