Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Helmut Börner 70.

Erstellt von Pressestelle |

Dritter Bürgermeister feiert runden Geburtstag

 

Im Kreise von Vertretern aus Stadtrat und Verwaltung gratulierte Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger seinem Stellvertreter, dem dritten Bürgermeister Helmut Börner, zu dessen 70. Geburtstag. „Wir möchten kurz inne halten, um diesen runden Geburtstag zu feiern“, so das Stadtoberhaupt. Dr. Holzinger dankte Börner für dessen „langjährige engagierte Arbeit in gesellschaftlichen und politischen Einrichtungen der Stadt“. Börner sitzt seit 1997 im Stadtrat, stand der Fraktion der Freien Wähler vor und ist seit 2008 dritter Bürgermeister der Stadt. Daneben galt Börners ehrenamtlicher Einsatz dem sportlichen und künstlerischen Bereich. Dr. Holzinger nannte beispielgebend die Arbeit für den hiesigen Tennisclub und den Eishockeyclub EHC Memmingen. Aber auch durch seine Tätigkeit in der Künstlervereinigung „Der Kreis“ habe sich der gebürtige Memminger nachhaltige Verdienste erworben. „Wenn man als  Zeitzeuge bezeichnet wird, zeigt das, dass man alt wird“, erzählte Börner. Er könne jetzt seine Erfahrungen und sein Wissen an seine zahlreichen Enkelkinder weitergeben. Seine Familie ist neben dem Reisen sein großes Hobby. Doch kann man sein ehrenamtliches Engagement durchaus in diese Reihe stellen: Er habe sich sein ganzes Leben lang gerne ehrenamtlich eingebracht, so Börner.

 

Namens der Stadt und ihrer Bürgerschaft gratulierte Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger dem dritten Bürgermeister Helmut Börner zu dessen 70. Geburtstag und übergab eine Kiste Wein als Präsent der Stadt. In der Mitte Börners jüngster Sohn Andreas. Foto: Pressestelle der Stadt Memmingen.