Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

„Häusliche Gewalt kommt nicht in die Tüte“

Erstellt von Pressestelle |

Kostenlose Brezen zum Auftakt der Aktion am Hallhof

Zum Auftakt der Aktion „Häusliche Gewalt kommt nicht in die Tüte“ wurden am „Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen“ auf dem Wochenmarkt kostenlose Brezen in den Aktionstüten verteilt.

In den nächsten Wochen werden 123.000 Tüten in über 50 Bäckereien in der Stadt Memmingen und dem Landkreis Unterallgäu ausgegeben, auf denen Kontaktadressen für Betroffene zu finden sind. Organisiert wurde das Projekt von den Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Memmingen und des Landkreises Unterallgäu, dem Frauenhaus Memmingen und der Bäckerinnung. Die Finanzierung der Bäckertüten wurde durch die Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim ermöglicht.

Am Marktstand
Am „Marktstand“ wurden Aktionstüten verteilt mit kostenlosen Brezen von: (v.l.n.r) Vertreter/innen der Polizeiinspektionen in Memmingen und Mindelheim, der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Memmingen Claudia Fuchs, Anton Groß von der Sparkasse, Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger, dem Bäckerinnungsobermeister Karl Standhartinger, dem stellvertretenden Landrat Werner Birkle, der Vertreterin der Anwaltschaft Susanne Volkheimer, Silvia Nuber vom Frauenhaus, der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Ulrike Klotz und von Manfred Mäuerle, dem Leiter des Sozialreferates der Stadt Memmingen. Bild Pressestelle der Stadt Memmingen.