Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Grüße aus Kiryat Shmona

Erstellt von Pressestelle |

Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger empfing Pastor Adil Sapir aus der Partnerstadt Kiryat Shmona im Rathaus. Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger begrüßte den Gast aus Kiryat Shmona sehr herzlich im Memminger Rathaus. Die beiden tauschten sich intensiv über die aktuelle Situation in der Partnerstadt aus.

Adil Sapir ist dort Pastor der "Light of Galilee"- Gemeinde. Er war letztes Jahr im Sommer das erste Mal in Memmingen. Eine Memminger Reisegruppe besuchte den Pastor letzten Herbst im Rahmen einer Rundreise. Adil war dieses Jahr das zweite Mal in Memmingen und hat mit verschiedenen Treffen und Diensten den Kontakt nach Memmingen ausgebaut. Die Friedenskirche und der überkonfessionelle Freundeskreis für Israel hat im letzten Jahr eine Partnerschaft mit ihm und seiner Gemeinde aufgebaut. Die Friedenskirche unterstützt ihn und seine Gemeinde finanziell und im Gebet und will den Kontakt auch weiter ausbauen.

Ein Anliegen ist ihnen auch die Partnerschaft unserer Städte zu unterstützen. Pastor Sapir ist neben seiner gemeindlichen Tätigkeit auch politisch und sozial engagiert. Unter anderem werden 600 Familien (1800 Personen) - überwiegend russische Immigranten - wöchentlich von "Light of Galilee" mit Lebensmitteln unterstützt. Darüber hinaus sind Projekte im Bereich der Betreuung von sozial vernachlässigten Kindern und der Rehabilitation von Suchtkranken in der Entstehung.

Bei der Begegnung überbrachte Pastor Sapir zusammen mit Pastor Joachim Krohn von der Friedenskirche Memmingen dem Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger Grüße der Stadt Kiryat Shmona und der Gemeinde "Light of Galilee". Die Geschenke sollen die Verbundenheit der beiden Städte zum Ausdruck bringen.

Pastor Joachim Krohn von der Friedenskirche Memmingen, Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger und Pastor Adil Sapir aus der Partnerstadt Kiryat Shmona zu Besuch im Rathaus. Pastor Adil überbrachte Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger Grüße aus der Stadt Kiryat Shmona und der Gemeinde "Light of Galilee". Foto: Störl/Städtepartnerschaften