Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Großer Andrang bei Aktion „Sicher unterwegs im Linienverkehr“

Erstellt von Pressestelle |

Rund 60 Frauen und Männer mit Gehhilfe oder Rollstuhl testeten Ein- und Aussteigen in Linienbus

Großer Andrang bei der Aktion „Sicher unterwegs im Linienverkehr“: Rund 60 Frauen und Männer mit Gehhilfen oder Rollstühlen testeten das Ein- und Aussteigen aus einem Linienbus und machten dabei rundweg positive Erfahrungen. „Sie konnten das Einsteigen ohne Zeitdruck ausprobieren und haben erlebt, dass das auch mit Gehhilfe oder Rollstuhl gut machbar ist“, erklärt Wolfgang Prokesch von der Seniorenfachstelle der Stadt Memmingen. „Wir freuen uns sehr, dass die Aktion so gut angenommen worden ist.“

Die Veranstaltung wurde vom Seniorenbeirat, dem Behindertenbeirat und der Seniorenfachstelle in Kooperation mit der Firma Angele Reisen organisiert.

 

Zu sehen sind viele Menschen mit Gehhilfen und Rollstuhlfahrer, die darauf warten, das Einsteigen in den Bus ausprobieren zu können.
Gelungene Aktion: Zahlreiche Interessierte probierten ohne Zeitdruck und unter fachkundiger Anleitung das Einsteigen in einen Linienbus mit Gehhilfe oder Rollstuhl (Foto: Prokesch/Seniorenfachstelle)