Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

„Glamouröser Abend“ mit viel Schwung und Spaß

Erstellt von Pressestelle |

Oberbürgermeister eröffnet den 24. Galaball der Stadt Memmingen

Neben heißen Live-Rhythmen zu denen die rund 600 Gäste über das Parkett schwebten, bot das Programm des 24. Galaballs der Stadt Memmingen große Showakts, die für Spannung und Jubel sorgten. Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger begrüßte zahlreichen Ehrengäste und eröffnete das Tanzereignis des Jahres 2009.

Samstag Abend, funkelnde Kostüme, schicke Anzüge und edle Abendkleider. In der stilvoll geschmückten Stadthalle genossen rund 600 begeisterte Gäste einen schwungvollen Tanzabend, kombiniert mit spektakulärer Akrobatik.

Die internationale Liveband „Good Life“, konnte mit Walzer, Disco-Fox oder Rumba spielend die Sohlen der beigeisterten Besucher zum Glühen bringen. „Wir sind jedes Jahr dabei und das seit über 20 Jahren“, freut sich der ehemalige Realschulrektor Johann Hann und geleitete seine Gattin auf die Tanzfläche.

Neben den heißen Live-Rhythmen bot das Programm des Galaballs große Showakts, die für Spannung und Jubel sorgten. Das Adagioakrobatikduo „NOS IPSI“ bot mit ihrer Show „Feuer & Eis“ eine ergreifende Vorstellung, welche bei den Zuschauern einen „Gänsehaut-Effekt“ erzeugte.

Eine weiterer Höhepunkt des Abends war der Auftritt des Memminger Tempo-Tennis-Jongleurs Daniel Hochsteiner, welcher zu südamerikanischen Rhythmen sein, in der Maustadt gelerntes Können, spektakulär in Szene setzte und sogar den Rathauschef zum Jonglieren animierte.

Auch für das leibliche Wohl war natürlich wieder bestens gesorgt. Neben der Bewirtung im Ballsaal konnten sich die Gäste im Laufe des Abends im Bistro im Foyer oder in der Bar verköstigen lassen. „Ein rundum gelungener Abend im stilvollen Ambiente“, so das abschließende Resümee von der Organisatorin Andrea Fischer.

Das Tanzparkett
Tanzereignis des Jahres: Rund 600 Gäste schwebten beim 24. Galaball der Stadt Memmingen über das Parkett.
Die Band Good Life
Die internationale Liveband „Good Life“, brachte mit Walzer, Disco-Fox oder Rumba die Sohlen der beigeisterten Besucher spielend zum Glühen.
Tempo-Jongleur
Für Spannung und Jubel sorgt der Memminger Tempo-Jongleur Daniel Hochsteiner.
Adagioakrobatikduo
Das Adagioakrobatikduo „NOS IPSI“ bot mit ihrer Show „Feuer & Eis“ eine ergreifende Vorstellung.Bilder: Roland Schraut