Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

"Fühlen uns wie Verwandte"

Erstellt von Pressestelle |

Delegation der Polizeipartnerschaft aus Teramo im Rathaus empfangen

Eine große Abordnung der Polizei aus Teramo mit Giuseppe Callandrini an der Spitze reiste anlässlich des Bürger- und Polizeiballs nach Memmingen. Begleitet wurde die Gruppe vom teramanischen Vizebürgermeister Alfonso Di Sabatino, Assessore Giorgio D’Ignazio und Stadträten der Memminger Partnerstadt.

Nach den jüngsten Feierlichkeiten zum 25-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Memmingen und Teramo in den Abruzzen freute sich Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger über das schnelle Wiedersehen in der Maustadt. "Es ist schön, dass auch dieses Jahr wieder eine so stattliche Delegation der Polizei und der Stadt Teramo zu unserem Bürger- und Polizeiball gekommen ist", sagte er.

Vizebürgermeister Alfonso Di Sabatino und Polizei-Delegationsleiter Giuseppe Callandrini dankten für den herzlichen Empfang im Rathaus. "Die Arbeit der Polizei und die damit verbundenen Schwierigkeiten sind in Italien ähnlich wie in Deutschland", stellte Callandrini fest. Deshalb sei die Polizeipartnerschaft und der Austausch von großer Bedeutung. "Wir fühlen uns wie Verwandte, die sich selten sehen, aber gleich wieder gut verstehen", sagte der Delegationsleiter. Die Einladung des Oberbürgermeisters zu den Wallensteinfestspielen im Sommer 2012 nehme man sehr gerne wieder an. 

Wie Dolmetscherin Simone Döring berichtete, erwartete die italienischen Gäste während ihres Aufenthalts in Bayern ein vielseitiges Programm. Sie besichtigten die Stadt Lindau am Bodensee und statteten der dortigen Wasserschutzpolizei einen Besuch ab. Außerdem absolvierten sie eine Tour durch München und machten unter anderem bei den Pinakotheken und dem Hofbräuhaus Halt.

Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger (Mitte) mit (vorne von links) Polizei-Delegationsleiter Giuseppe Callandrini, Vizebürgermeister Alfonso Di Sabatino, Assessore Giorgio D'Ignazio, dem Ausländerbeauftragten der Stadt Memmingen Commendatore Antonino Tortorici sowie Gästen der Polizei Teramo und deutschen Kollegen beim Empfang im Rathaus. (Foto: Mayer/Pressestelle Stadt Memmingen)