Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

„Feiern und Eis“ auf dem Hallhof war ein voller Erfolg

Erstellt von Pressestelle |

Über 10.000 Besucher

Ausgelassene Stimmung herrschte in Memmingen bei der „coolsten Winterparty Bayerns“, die Bayern 1 in Kooperation mit der Stadt Memmingen auf dem Hallhof steigen ließ. Über 10.000 Menschen strömten in die Maustadt, um 3 Tage lang ausgelassen zu feiern.

Zum Programm gehörten neben dem kostenlosen Schlittschuhlaufen, Live Bands, darunter auch die Bayern 1 Band, Eiskunstlaufdarbietungen des DJK, Eishockey-Turniere mit den Bambini des ECDC und als besonderes Highlight die Stadtmeisterschaft. Hier mußten die Memminger Politiker ihr Geschick und Wissen unter Beweis stellen.

Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger, seine Stellvertreter Margareta Böckh und Werner Häring sowie MdL Klaus Holetschek traten bei der Stadtmeisterschaft  gegen ein Team von Bayern 1 an. Es galt, zahlreiche Aufgaben zu bewältigen: So mußten beim Robbenreiten möglichst viele Luftballons, die auf einer Schnur über die Eisfläche gespannt waren, zerstochen werden. Diese Aufgabe erledigte das Stadtteam mit ganzem Einsatz und voller Erfolg. Mit Bravour zielten die Politiker auch beim  Eisstockschießen auf eine Punkteleiste und erspielten zielsicher  mehr Punkte als die Bayern 1 Mannschaft. „Welche Besonderheit weist der Allgäu Airport auf?“ Dies war beispielsweise eine der Fragen, die das Radio Team beim „1-2-oder 3 Quiz“ in die Bredouille brachte. Der Allgäu Airport ist nämlich weder der südlichste Verkehrsflughafen, noch der flächenmäßig größte Verkehrsflughafen in Deutschland. Nein! Er ist der höchstgelegenste Verkehrsflughafen! Der Wettbewerb sorgte bei den Hunderten von Zuschauern für viel Spaß und gute Stimmung und  war damit der Höhepunkt am Samstagnachmittag.

Insgesamt war die Veranstaltung „ein voller Erfolg“ sind sich die Veranstalter einig. Die gute Stimmung, die zahlreichen Besucher und die vielen lachenden Gesichter unterstreichen dies.

 

„So sehen Sieger aus...!“ Die Memminger Politiker-Mannschaft verdiente sich mit viel Humor, Spaß und Wissen gegen das Bayern 1 Team den Siegertitel "Feiern & Eis-Meister". Veronika Holzer vom Radiosender überreichte Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger die Siegerurkunde (Mitte). Sie alle freuen sich über den Titel: Alexandra Störl, Mitorganisatorin der Veranstaltung, mit den Sieger-Luftballons, 2. Bürgermeisterin Margareta Böckh, MdL Klaus Holetschek, 3. Bürgermeister Werner Häring und Bayern 1 Moderator Tilmann Schöberl (von links).
Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger und MdL Klaus Holteschek zeigten vollen Einsatz beim Robbenreiten. Der Luftballon wird doch wohl zu treffen sein.... Fotos: Bayern 1