Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

„Familienausflug“ nach Memmingen

Erstellt von Pressestelle |

Ehemalige Spitzen der Staatsverwaltung zu Besuch im Rathaus

Ein Großteil kannte das Memminger Rathaus noch aus dienstlichen Tagen. Das ist es auch, was die 14 Herren mehrfach im Jahr zusammenführt: Die ehemaligen Ministerialdirektoren aus dem Bayerischen Staatsministerium des Innern sowie ehemalige Regierungspräsidenten und ein ehemaliger Präsident des Bayerischen Obersten Rechnungshofes machen einmal jährlich einen „Familienausflug“, der sie mit Gattinnen jetzt nach Memmingen und Buxheim führte. Nach einem Besuch in der Kartause Buxheim und Mittagessen in Memmingen stand ein Besuch im Memminger Rathaus auf dem Programm. Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger hieß die „Spitzen der staatlichen Verwaltung“ herzlich willkommen. Den kurzen Abriss der Geschichte der ehemals freien Reichsstadt verband er mit einem launigen Plädoyer für den Erhalt kleinerer, aber dafür bürgernaher Kreisverwaltungsbehörden, wie die Stadtverwaltung Memmingen eine sei.

Ehemalige Ministerialdirektoren des Innenressorts sowie Regierungspräsidenten a.D. waren zu Gast bei Oberbürgermeister Dr. Holzinger im Rathaus. Foto: Pressestelle der Stadt Memmingen