Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Fabian Damm ist neuer Leiter des Hochbauamts

Erstellt von Pressestelle |

Oberbürgermeister stellt Nachfolger von Hans Guggenberger vor

Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger hat mit Fabian Damm den neuen Leiter des städtischen Hochbau- und Bauordnungsamts vorgestellt. Der 41-jährige Architekt und Bauoberrat aus Wiesbaden hat am 1. September 2011 sein neues Amt in Memmingen angetreten. Er ist der Nachfolger von Hans Guggenberger, der Ende des Monats in die Freistellungsphase der Altersteilzeit eintritt.

Mit Fabian Damm habe die Stadt sich für einen versierten Architekten und Bauoberrat entschieden, der in seiner bisherigen beruflichen Laufbahn bereits einige Führungspositionen innehatte, sagte der Oberbürgermeister.

Fabian Damm, der an der Technischen Universität in Darmstadt Architektur studierte, absolvierte anschließend beim Ministerium der Finanzen des Landes Rheinland-Pfalz die Ausbildung für den höheren bautechnischen Verwaltungsdienst. Von 2001 bis 2006 sammelte er am Universitätsklinikum in Tübingen Berufserfahrungen und übernahm bereits die Leitung des Sachgebiets Hochbau sowie die stellvertretende Leitung der Abteilung Bauwesen.

Im Jahr 2006 wurde Damm zum Stadtbaumeister der Stadt Künzelsau berufen und hatte die Leitung des Stadtbauamts inne. 2008 wechselte er zur Hessischen Staatsbauverwaltung und übernahm die stellvertretende Leitung einer Außenstelle des Hessischen Baumanagements.

"Ich freue mich auf die Herausforderungen und die verantwortungsvollen Aufgaben, die ich nun hier in der Memminger Stadtverwaltung übernehmen darf", sagte der neue Leiter des Hochbau- und Bauordnungsamts. Der Oberbürgermeister wünschte ihm dafür viel Erfolg und alles Gute.

Vorstellung des neuen Hochbau- und Bauordnungsamtsleiters Fabian Damm
Von rechts: Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger begrüßt mit Fabian Damm den neuen Leiter des Hochbau- und Bauordnungsamts und damit den Nachfolger von Hans Guggenberger. (Fotos: Mayer/Pressestelle Stadt Memmingen)
Fabian Damm freut sich auf neue berufliche Herausforderungen in Memmingen.