Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Erster Todestag von Bürgermeister Werner Häring

Erstellt von Pressestelle |

Gedenkandacht in der Kinderlehrkirche und Gedenken am Grab

Am 8. Mai 2018 war der erste Todestag von Bürgermeister Werner Häring. Zum Gedenken an den im Alter von 73 Jahren nach schwerer Krankheit verstorbenen Sozialdemokraten legte der Dritte Bürgermeister Dr. Hans-Martin Steiger im Namen der Stadt Memmingen und in Vertretung von Oberbürgermeister Manfred Schilder nach einem stillen Gedenken ein Blumengebinde am Grab auf dem Waldfriedhof nieder.

Dr. Steiger erinnerte an das Leben und Wirken von Werner Häring, der 33 Jahre lang Mitglied des Memminger Stadtrates war und von 2014 bis zu seinem Tod das Amt des Dritten Bürgermeisters innehatte. Werner Häring habe sich mit seinem langjährigen Engagement für die Stadt Memmingen und durch seine liebenswerte, kollegiale und kompromissbereite Art ein hohes Ansehen erworben. Auch das gesellschaftliche Leben in Memmingen habe er als Mitglied in verschiedenen örtlichen Vereinen stark geprägt, so Steiger.

Die Witwe Rita Häring dankte der Stadt Memmingen auch im Namen der Familie für das ehrende Gedenken und die einfühlsamen Worte.

Zuvor fand in Kinderlehrkirche eine Gedenkandacht mit Dekan Christoph Schieder statt, an der neben Bürgermeister Dr. Hans-Martin Steiger, Ehrenbürger Altoberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger und weiteren politischen Weggefährten zahlreiche Memmingerinnen und Memminger teilnahmen.

Bürgermeister Dr. Hans-Martin Steiger (re.) legte im Beisein des Altoberbürgermeisters Dr. Ivo Holzinger und der Witwe Rita Häring (v.li.) zum Andenken an den am 8. Mai 2017 verstorbenen Bürgermeister Werner Häring im Namen der Stadt und in Vertretung des Oberbürgermeisters Manfred Schilder ein Blumengebinde am Grab nieder. (Foto: Julia Mayer / Pressestelle Stadt Memmingen)