Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

DE Deutsch
 EN English
RSS
AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
Fax: 08331/850-153

pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Eine feine Sache

Erstellt von Pressestelle |

Belegschaft der Firma Gardner Denver Thomas GmbH spendet 900 Euro an Schulkindergarten

Den Erlös ihrer Weihnachtstombola in Höhe von 900 Euro spendete die Belegschaft der Gardner Denver Thomas GmbH dem städtischen Schulkindergarten am Kempter Tor. Der Memminger Werksleiter Roland Garber übergab den Scheck nun symbolisch Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger und der Leiterin des Schulkindergartens, Gerlinde Ruchte-Weber.

Man habe bewusst die Spende einem Schulkindergarten zukommen lassen wollen, so Garber. Er kenne das Konzept des Schulkindergartens und halte es für eine sinnvolle Einrichtung. Mit diesen Erwägungen sei er an das Sozialreferat der Stadt herangetreten. Dieses habe den Kontakt zum 2004 eröffneten Schulkindergarten am Kempter Tor hergestellt.

„Wir haben uns sehr gefreut, dass wir als kleinere Einrichtungen mit nur einer Gruppe und 21 Kindern in den Genuss dieser Spende gekommen sind“, so Ruchte-Weber. Neue Matten für den Turnraum, Stühle für den schönen Garten und weitere Montessori-Spielsachen stünden noch ganz oben auf Wunschliste und können nun mit der Spende erworben werden.

Oberbürgermeister Dr. Holzinger dankte im Namen der Stadt für die Spende vonseiten der Gardner Denver Thomas GmbH. Es freue ihn, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Memminger Werkes die Arbeit des Schulkindergartens zu würdigen wissen, so Holzinger.

Die Gardner Denver Thomas GmbH ist auf die Herstellung von Pumpen für die Medizin- und Umwelttechnik, aber auch für die Industrieanwendung und die Automobilindustrie spezialisiert. Sie hat ihren Sitz in Puchheim und entstand 2006 aus der Verschmelzung der Rietschle Thomas Firmen in Memmingen und Puchheim. „Wir wachsen stetig. Seit dem Bezug des neuen Produktionsgebäudes an der Karatasstrasse ist die Beschäftigtenzahl in Memmingen von über 80 auf 125 weiter gestiegen“, berichtete Garber.

Oberbürgermeister Dr. Holzinger nimmt in den Räumen des Schulkindergartens den Scheck entgegen
Der Memminger Werksleiter der Gardner Denver Thomas GmbH, Roland Garber, (rechts) übergibt Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger (2. v. l.) symbolisch den Erlös der Weihnachtstombola als Spende für den Schulkindergarten am Kempter Tor. Mit im Bild Garbers Mitarbeiterin Caroline Bärtle-Klock (links) sowie die Leiterin des Schulkindergartens Gerlinde Ruchte-Weber (3.v.r.) und der Leiter des Sozialreferats, Manfred Mäuerle (2.v.r.). Foto: Pressestelle der Stadt Memmingen