Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Ein Zweiglein links, ein Zweiglein rechts

Erstellt von Pressestelle |

Oberbürgermeister Markus Kennerknecht beim Adventskranzbinden des Kinderschutzbundes im Rathaus

Es war der erste Adventskranz, den Oberbürgermeister Markus Kennerknecht selbst gebunden hat – und er hat dabei viel Geschick an den Tag gelegt. „Sie machen das gut“, rief ihm die neunjährige Gülsum vom Kidspoint des Kinderschutzbundes zu, die am gleichen Tisch mit einem Kranz beschäftigt war. Ein Zweiglein links, ein Zweiglein rechts, schnell wuchsen die grünen Kränze des Oberbürgermeisters und der vielen Kinder in der Rathaushalle beim traditionellen Adventskranzbinden des Kinderschutzbundes.

„Es geht uns um die Erfahrung, gemeinsam einen Adventskranz zu binden und auch um die Vorfreude der Kinder auf die Adventszeit“, beschrieb Bürgermeisterin Margareta Böckh, Vorsitzende des Kinderschutzbundes. „Die Kinder wissen, wenn der Adventskranz gebunden wird, ist am nächsten Sonntag der erste Advent.“ Oberbürgermeister Markus Kennerknecht ging von Tisch zu Tisch, begrüßte die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kinderschutzbundes und plauderte mit den Kindern. Seinen selbst gebundenen Adventskranz durfte er natürlich mit nach Hause nehmen.

 

Oberbürgermeister Markus Kennerknecht legte selbst Hand an und band einen Adventskranz. Von Gülsum (links) und Valentina (Mitte) erntete er viel Lob. (Fotos: Alexandra Wehr/Pressestelle Stadt Memmingen)
Beim Adventskranzbinden in der Rathaushalle (von links): Die Freundinnen Gülsum und Valentina, Oberbürgermeister Markus Kennerknecht, Bürgermeisterin Margareta Böckh, Vorsitzende des Kinderschutzbundes und Gisela Eberle, ehrenamtliche Mitarbeiterin des Kinderschutzbundes.