Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Ein Arbeitsleben für die Stadt Memmingen

Erstellt von Pressestelle |

Hauptamtsleiter Hermann Schneider nach 44 Dienstjahren verabschiedet.

 

Oberbürgermeister Dr. Holzinger verabschiedete in den letzten Januartagen den langjährigen Leiter des Hauptamtes, Hermann Schneider. Nach 44 Jahren im Diens-te der Stadt Memmingen ging der Oberverwaltungsrat jetzt in Pension.

Im Beisein der beiden Bürgermeister Hans Ferk und Josef M. Lang, der Fraktions-vorsitzenden des Stadtrates und der Referatsleiter der Verwaltung würdigte Ober-bürgermeister Dr. Holzinger im Rahmen einer kleinen Feierstunde die Verdienste des scheidenden Beamten. „Er wusste immer was ich meinte oder gemeint hätte“, lobte Holzinger in seiner Laudatio.

Hermann Schneider begann im September 1961 bei der Stadt Memmingen. Er durchlief im Rahmen seines beruflichen Werdegangs mehrere Ämter bei der Stadt-verwaltung. Im Januar 1989 übernahm Schneider die Leitung des Hauptamtes des-sen vielfältige Aufgaben als Bindeglied zwischen Verwaltung und Stadtrat anzusehen sind. Schneider waren auch die Aufgaben des Wirtschaftsförderers der Stadt über-tragen. Er baute in seiner Funktion als einer der beiden Geschäftsführer des Exis-tenzgründungszentrums gute Kontakte zum Landkreis Unterallgäu auf.

Für die stets gute Zusammenarbeit mit allen Verwaltungsstäben und dem Stadtrat bedankte sich Hermann Schneider. Er bezeichnete die Hauptamtsleiterstelle als die „Krönung“ seiner beruflichen Karriere.

Oberbürgermeister Dr. Holzinger (rechts) überreichte dem scheidenden Hauptamts-leiter Hermann Schneider (links) einen handkolorierten Stich der Stadt. Der bisherige Leiter des städtischen Liegenschaftsamtes, Robert Langer (Mitte), ist Schneiders Nachfolger. Foto: Pressestelle der Stadt Memmingen