Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Dienstjubilare ausgezeichnet

Erstellt von Pressestelle |

Feierstunde im Rathaus

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde ehrte Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihr Engagement zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger der Stadt. Acht Beschäftigte konnten das 25-jährige Dienstjubiläum feiern. Rechtsdirektor Voker Kraus ist bereits seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst tätig.

„Im Namen der Stadt spreche ich Ihnen zur Vollendung einer Dienstzeit von 25 und 40 Jahren meinen aufrichtigen Dank und Anerkennung für die geleisteten treuen Dienste aus“, würdigte der Rathauschef die langjährigen Beschäftigten der Stadt.

Zum 25-jährigen Dienstjubiläum wurden vom Oberbürgermeister ausgezeichnet:

  • Edith Bark (Klinikum Memmingen)
  • Susanne Brückmann (Klinikum Memmingen)
  • Karl Schöllhorn (Städtischer Bauhof)
  • Adolf Fackler (Amt für Brand- und Katastrophenschutz)
  • Michael Frauendorfer  (Ausländeramt)
  • Richard Gumbold (Rechnungsprüfungsamt)
  • Sieglinde Kramm (Klinikum Memmingen) 
  • Sabine Schneemann (Ausländeramt)

Verbunden mit einem großen Dankeschön für sein langjähriges Engagement ehrte Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger Volker Hubertus Kraus zum 40-jährigen Dienstjubiläum.

Der leitende Rechtsdirektor und „reinrassiger Franke“ wie der Rathauschef bemerkte, übernahm am 01.09.1980 die Führung der Referate: Allgemeine Verwaltung und Öffentliche Sicherheit und Ordnung. Zuvor wirkte Kraus bei der Regierung von Schwaben und der Stadt Nördlingen.

Eine hervorragende juristische Staatsprüfung ermöglichte ihm im Jahre 1969 den Einstig in den höheren nichttechnischen Verwaltungsdienst. „Auch nach 40 Jahren im öffentlichen Dienst, habe ich noch immer viel Freude im Amt“, betonte Kraus, der Ende August nicht nur seinen 65 Geburtstag feiert, sondern auch den wohlverdienten Ruhestand antritt.

Rechtsdirektor und Oberbürgermeister
Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger (Mitte), gemeinsam mit den neun Dienstjubilaren im Sitzungssaal des Rathauses.
Gruppenbild
Insgesamt 40 Jahre im öffentlichen Dienst und fast 29 Jahre bei der Stadt Memmingen – Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger (rechts) ehrt den Leitenden Rechtsdirektor Volker Hubertus Kraus, für sein langjähriges Engagement im öffentlichen Dienst. Bilder Pressestelle der Stadt Memmingen.