Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Deutsche Meister- und Bundespokalsiegermannschaft im Rathaus

Erstellt von Pressestelle |

Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger empfängt TVM-Erfolgsmannschaften

„Unser TV ist ganz große klasse“, brachte Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger es bei einem Empfang für die Erfolgsturner auf den Punkt, dass der hiesige Turnverein von den Deutschen Turngruppenmeisterschaften in Augsburg jüngst zwei beachtenswerte Titel heimbrachte. Die Turngruppenmeisterschaft (TGM) Senioren zeigten ihr Können in den vier Disziplinen Tanzen, Singen, Schwimmen und Werfen und errangen damit die Deutsche Meisterschaft. Die Turnergruppenwettstreitmannschaft (TGW) light Mannschaft mit jüngeren Sportlerinnen und Sportlern setzte sich gegen 57 Konkurrenzmannschaften durch und wurde Bundespokalsieger. Sie überzeugten in den Disziplinen Tanzen, Singen, Schwimmen und Werfen. TVM-Vorsitzender Manfred Schilder freute sich, dass sein Verein wieder „steter Gast im Rathaus“ sei. Die Turner knüpften derzeit wieder an vergangene Zeiten, in denen sie die Meistertitel geradezu abonniert hatten, an. Auch der stellvertretende Abteilungsleiter Max Halder zeigte sich in einem kurzen Grußwort erfreut: „Nach einer Durststrecke sind wir stolz, wieder Erfolge zu präsentieren.“ Aus den Reihen der Sportlerschaft bedankte sich Anna Ermantraut für den Empfang im Rathaus.

Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger empfing im Rathaus zwei Mannschaften des Turnvereins Memmingen, die bei den Deutschen Meisterschaften Titel errangen. Foto: Pressestelle der Stadt Memmingen.