Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

"Der Memminger Jahrmarkt 2011 ist eröffnet"

Erstellt von Pressestelle |

Oberbürgermeister und Marktreferent freuen sich auf neun ereignisreiche Tage im Herzen Memmingens

Aufgrund der schlechten Witterungslage eröffneten Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger, Marktreferent Stadtrat Rolf Spitz und Schaustellervertreter August Ehrenbogen den diesjährigen Memminger Jahrmarkt im Autoscooter der Familie Staudenrausch. Doch hatte der Regen rechtzeitig aufgehört und vereinzelt kam gar die Sonne zum Vorschein. "Wir haben das gute Wetter nur an Oberbürgermeister Ude aus München verliehen", scherzte das gut gelaunte Stadtoberhaupt. Die Dankesworte des Oberbürgermeisters für die Vorbereitungen galten Marktreferent und Marktamt sowie den Schaustellern, die den Memminger Jahrmarkt zu einem "Ereignis, das weit über Memmingen hinausstrahlt" gemacht hätten. Nach den Worten des Oberbürgermeisters griff Marktreferent Spitz traditionell zur Trompete. Die Musikkapelle Amendingen umrahmte die Eröffnung musikalisch. Bei einem Rundgang testete der Oberbürgermeister mit Bürgermeisterin Margareta Böckh und zahlreichen Stadträten die Vielfalt der Fahrgeräte sowie die kulinarischen Köstlichkeiten, die noch bis 16. Oktober beim größten Innenstadtjahrmarkt Süddeutschlands genossen werden können.

Fotos: Pressestelle der Stadt Memmingen.