Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

„Dem Gemeinwesen etwas zurückgeben“

Erstellt von Pressestelle |

 

 

Kostbarer Flügel für die Städtische Sing- und Musikschule übergeben

 

Die Eheleute Dr. Edith Ardey und Dipl. Ing. Klaus Ardey stellen der Sing- und Musikschule der Stadt Memmingen einen Bechstein Flügel zur Verfügung. Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger: „Eine großzügige Spende für den Unterricht und die Konzerte an unserer Musikschule“.

Lächelnd und gut gelaunt saß Otfried Richter am Flügel im altehrwürdigen Kassettendeckensaal des Kreuzherrnklosters. Der Leiter der Städtischen Sing- und Musikschule ließ es sich nicht nehmen, Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger, die Eheleute Edith und Klaus Ardey sowie die Ehrengäste musikalisch zu dem kleinen Festakt zu begrüßen.

„Ich möchte mich bei Ihnen für die großzügige und großartige Spende recht herzlich bedanken“, begrüßte Dr. Holzinger die Eheleute Ardey. Der Bechstein Flügel werde eine Bereicherung für die Memminger Musikschule sein, eine der schönsten Sing- und Musikschulen überhaupt, spielte der Oberbürgermeister auf die im ehemaligen Kreuzherrnkloster untergebrachte Einrichtung an. So zeige sich der Stellenwert, den der Stadtrat der Städtischen Schule beimisst.

„Der Konzert- und Unterrichtsflügel ist als Auszeichnung für die jungen Leute gedacht“, betonte Klaus Ardey. Seit fünf Jahren lebten sie nun hier und es gehe ihnen in Memmingen sehr gut. „Meine Frau und ich fühlten uns verpflichtet, dem Gemeinwesen etwas zurückzugeben“, erläuterte Ardey seine Beweggründe, der Stadt einen rund 24.000 Euro teuren Flügel zur Verfügung zu stellen.

Otfried Richter spielt für das Ehepaar Ardey und OB Dr. Holzinger
Am Flügel begrüßt der Leiter der Städtischen Sing- und Musikschule, Otfried Richter, Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger (links) und die Eheleute Dr. Edith Ardey und Dipl. Ing. Klaus Ardey im Kassettendeckensaal des Kreuzherrnklosters.
Bei der Vertragsunterzeichnung
Bei der Vertragsunterzeichnung (v.l.): Dipl. Ing. Klaus Ardey, Dr. Edith Ardey und Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger.
Otfried Richter am Flügel
Über den neuen Bechstein Flügel freut sich Musikschulleiter Otfried Richter. Fotos: Birk/Pressestelle Stadt Memmingen