Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Dankeschön-Fahrt zu Memmingen blüht

Erstellt von Pressestelle |

Ortsgruppe der Arbeiterwohlfahrt aus Zell im Wiesental im Rathaus begrüßt

In Vertretung von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger begrüßte Bürgermeisterin Margareta Böckh Mitglieder der Ortsgruppe der Arbeiterwohlfahrt (AWO)aus Zell im Wiesental mit Ortsvorstand Beate Senn im Memminger Rathaus. Mit der Ausflugsfahrt bedankte sich die Ortsgruppe bei den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer für deren Engagement.

„Eine Gemeinde kann ihre vielfältigen Aufgaben nur erfüllen, wenn es engagierte Menschen gibt, die mehr leisten, als es ihre Pflicht wäre“, begrüßte Bürgermeisterin Margareta Böckh die Gäste aus Zell im Wiesental. Gerade nachhaltig für den Nächsten da zu sein und sich dauerhaft für das Wohl anderer einzusetzen verdiene unsere aufrichtige Dankbarkeit und Respekt betont Böckh weiter.

Beate Senn, die Leiterin der Ortsgruppe aus dem Schwarzwald, bedankte sich für den „großen Bahnhof“ und den herzlichen Empfang. Ebenfalls ein Wort des Dankes sprach Stadtrat Edmund Güttler als AWO-Vorstandsmitglied Memmingen an die Stadt für den Empfang im Rathaus aus.

Nach einem Rundgang durch die Stadt zu Memmingen blüht klang der Tag im Rechberghaus mit einem gemütlichen Zusammensein mit der befreundeten AWO-Gruppe aus Memmingen aus. Am Sonntag stand ein Besuch der Wallfahrtskirche Maria Steinbach mit einem anschließenden Spaziergang an der Iller auf dem Programm bevor die Gäste nach einer Stärkung beim „Steirer Bruckwirt“ wieder zurück in den Schwarzwald fuhren.

Der Kontakt kam über das Memminger AWO-Mitglied Wolfgang Decker zustande, der in Zell aufgewachsen ist und noch heute regelmäßig eine seine Heimatstadt fährt.

 

Wolfgang Decker, Margareta Böckh und Beate Senn in der Rathaushalle der Stadt Memmingen
Bei der Begrüßung im Memminger Rathaus (v.l.): AWO-Mitglied Wolfgang Decker, Memmingen, Bürgermeisterin Margareta Böckh und Beate Senn, Ortsvorstand der AWO aus Zell im Wiesental. Foto: Birk/Pressestelle Stadt Memmingen