Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Dank für Vertrauensbeweis und Blick nach vorne

Erstellt von Pressestelle |

Oberbürgermeister Dr. Holzinger steckt in aktueller Videobotschaft Ziele für die Zukunft der Stadt

In seiner Videobotschaft für den Monat Juli dankt der Memminger Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger der Bürgerschaft für den "übergroßen Vertrauensbeweis, den Sie mir in der OB-Wahl gegeben haben". Dieser sei "Ansporn und Verpflichtung zugleich, für die Stadt Memmingen in den nächsten sechs Jahren mit voller Kraft zu arbeiten". Seine Ziele in der nahen Zukunft sind eine Attraktivitätssteigerung  der Innenstadt,  eine Neugestaltung und Sanierung des Bahnhofbereiches, die Sanierung der südlichen Stadtmauer im Bereich des Kempter Tores und besonders die Stärkung der Wirtschaft durch die Ansiedlung weiterer Firmen.

In den vergangenen zwei Wochen feierte die Memminger Feuerwehr ausgiebig ihr 150. Vereinsjubiläum und das 40-jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr unter Beteiligung der Partnerschafts-Feuerwehren aus Nah und Fern. Der Oberbürgermeister lädt die Bevölkerung zu den Heimatfesten im Laufe des Monats Juli ein: zum Kinderfest am Donnerstag, de 22. Juli 2010 und dem Fischertag am Samstag, den 24. Juli 2010. Zuvor findet das alljährliche Fest der Kulturen am 10. Juli 2010 auf dem Westertorplatz statt. Auch zu diesem Fest ist die Bevölkerung herzlich eingeladen. Ende des Monats findet dann auf dem ehemaligen Gelände der Landesgartenschau zum 10-jährigen Bestehen ein Sommerfest statt. Weiter lädt der Oberbürgermeister zur Teilnahme am vom Bündnis für Familien gestarteten Fotobewerb, der mit Preisen im Wert von rund 1 000 Euro dotiert ist, ein. Neben den Urlaubswünschen zu den anstehenden Ferien Anfang August geht der Blick des Oberbürgermeisters nach Südafrika: "Ich wünsche unserer deutschen Mannschaft viel Erfolg und alles Gute".