Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Bürgermeister im Gespräch

Erstellt von Pressestelle |

Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger tauschte sich mit Landrat Hans-Joachim Weirather und den Bürgermeistern des Umlands aus

Die Bürgermeister der Memmingen umgebenden Gemeinden und Landrat Hans-Joachim Weirather kamen auf Einladung von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger zu einem Meinungsaustausch in Parishaus.

 

Entwicklungen in der Verkehrsinfrastruktur, etwa in Heimertingen oder Buxheim, wurden in dieser tagesordnungsfreien Gesprächsrunde thematisiert. Auch über den Ausbau des Radwegenetzes ins Württembergische wurde gesprochen. „Unser Gespräch war sehr konstruktiv und wichtig, um einen gemeinsamen Konsens weiterzuentwickeln“, erklärte Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger im Anschluss.

 

Der Meinungsaustausch mit dem Landrat und den Umland-Bürgermeistern findet seit Jahren in unregelmäßigen Abständen statt. Da viele der Bürgermeister ihr Amt in der ersten Wahlperiode bekleiden, war es für sie eine erste Gesprächsrunde in dieser Zusammensetzung. 

 

Die Bürgermeister stehen auf der Treppe im Parishaus
Gespräch unter Amtskollegen (von links): Martin Osterrieder (Bürgermeister von Benningen), Thomas Wonhas (Tannheim), Hans Dauner (Ungerhausen), Reiner Rößle (Lauben), Jürgen Schalk (Heimertingen), Thomas Kellenberger (Aitrach), Werner Birkle (Buxheim), Wilfried Maier (2. Bürgermeister Niederrieden), Landrat Hans-Joachim Weirather, Roman Albrecht (Trunkelsberg), Josef Diebolder (Lachen), Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger und Hermann Gromer (Kronburg). (Foto: Alexandra Wehr/ Pressestelle der Stadt)