Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Botschafter a. D. Dr. Bernd Wulffen im Rathaus begrüßt

Erstellt von Pressestelle |

Ehemaliger deutscher Botschafter in Kuba überreicht Oberbürgermeister Buchgeschenk

 

Dr. Bernd Wulffen ist ein guter Freund von Josef und Monika Förg, Inhaber des gleichnamigen Musikhauses in Memmingen. Über die Sparte Musik hat auch der Leiter der Memminger Sing- und Musikschule, Otfried Richter, den ehemaligen Botschafter kennengelernt. Wulffen war 22 Jahre im Ausland als Kulturattaché, Konsul und Botschafter an verschiedenen deutschen Botschaften wie beispielsweise Buenos Aires, Kuwait oder Indonesien tätig. Bis zum Jahr 2005 war der Diplomat Botschafter in Kuba und hat dort das Buch „Eiszeit in den Tropen – Botschafter bei Fidel Castro“ geschrieben. Das Buch handelt überwiegend von seinen Begegnungen mit Fidel Castro.

Wulffen ist zeitweise auch im Allgäu und nutzte jetzt die Gelegenheit, sein Werk an Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger zu übergeben. Memmingens Rathauschef bedankte sich mit einem Buch über die Stadt Memmingen bei Wulffen. Für die Damen gab es einen „Memminger Mau“.

 

Im Amtszimmer des Oberbürgermeisters stellten sich die Gäste dem Fotografen
Das Bild entstand im Amtszimmer im Rathaus (v.l.n.r.): Otfried Richter (Leiter der städtischen Sing- und Musikschule, Monika Förg, Botschafter a. D. Dr. Bernd Wulffen, Dora Wulffen, Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger und Josef Förg. Foto: Pressestelle Stadt Memmingen