Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Bildungspartnerschaft Memmingen – Tschernigiv

Erstellt von Pressestelle |

Empfang bei Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger

 

Auch in diesem Jahr findet wieder ein Austausch im Rahmen der Bildungspartnerschaft Memmingen – Tschernigiv statt. Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger begrüßte die dreiköpfige Delegation aus der Partnerstadt in seinem Amtszimmer.

In diesem Jahr werden zwei Fachbereiche abgedeckt, die Holz – und Elektrotechnik. Die Gäste reisen mit vielen neuen Ideen und Anregungen zurück in ihre Heimat. Sie fungieren dort als Multiplikatoren, die das neu erworbene Wissen in ihren Berufsschulen an die Schülerinnen und Schüler weitergeben.

Der Koordinator der Bildungspartnerschaft, Uwe Marten, dankte allen an dem Austausch beteiligten, ohne die dieses Projekt gar nicht möglich wäre.

Insbesondere geht sein Dank auch an die Stadt Memmingen für die kontinuierliche Unterstützung des Projekts.

Meinrad Stöhr, Schulleiter der Johann-Bierwirth-Schule, Vitaly Sapon, Dolmetscher, Karl-Hans Angerer, Bildungspartnerschaft, Ella Ungefug, Dolmetscherin, Josef Müller, Bildungspartnerschaft, Roman Kryvenko, Pilot - Berufsschule für Holzbearbeitung, Yuri Yurchenko, Fachbereich Elektrotechnik, Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger und Uwe Marten, Bildungspartnerschaft, beim Empfang im Amtszimmer von Oberbürgermeister Dr. Holzinger (von links). Foto: Pressestelle Stadt Memmingen.