Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Bei Schutzhundeprüfung erfolgreich

Erstellt von Pressestelle |

Preisträger der OG Memmingen 70 e. V. im Rathaus geehrt

Mit Roland Wild und Marion Stempfle vom Memminger Schäferhundeverein „OG Memmingen 70 e. V.“ wurden zwei Preisträger der Deutschen Juniorenmeisterschaft von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger im Rathaus begrüßt.

Am Pfingstwochenende fand in Emstetten/Schleswig die Deutsche Juniorenmeisterschaft des Vereins für Deutsche Schäferhunde statt. Dabei wurde Roland Wild Juniorenmeister bei den „Schutzhundprüfungen 2“. Marion Stempfle erreichte mit dem 14. Platz bei den „Schutzhundprüfungen 3“ einen beachtlichen Erfolg.

Alfons Hölzle, Vorsitzender der Memminger Ortsgruppe, lobte das Engagement der jungen Leute im Verein. Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger schloss sich dem an und bezeichnete die Arbeit im Verein als sinnvolle Freizeitbeschäftigung. „Sie vermittelt einen verantwortungsvollen Umgang mit Tieren“, so der Rathauschef. Als Anerkennung überreichte das Stadtoberhaupt den beiden Junioren ein Memminger Schreibset sowie einen mit Süßigkeiten gefüllten Memminger Mau.

Roland Wild ist Auszubildender bei der Firma Berger in Ottobeuren. Das Unternehmen gewährte ihm für die Veranstaltung in Emstetten eineinhalb Tage Sonderurlaub. „Die Firma Berger unterstützt mich bei der Ausübung meines Hobbys“ betonte Wild, der seine Freizeit hauptsächlich mit seinem Hund verbringt. Marion Stempfle arbeitet in der Hundepension ihrer Eltern mit. „Bei uns sind Hunde 24 Stunden am Tag aktuell“, merkte sie an.

Die erfolgreichen Teilnehmer mit dem Vorsitzenden und Jugendwart beim OB
Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger gratuliert den erfolgreichen Teilnehmern an der Juniorenmeisterschaft und überreicht beiden ein kleines Präsent. V.l.n.r.: Marion Stempfle, Alfons Hölzle, Vorsitzender der OG Memmingen 70 e. V., Roland Wild, Jugendwart Franz Hagspiel und Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger. Foto: Pressestelle der Stadt Memmingen