Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Ausgelassene Stimmung bei Teeniedisco

Erstellt von Pressestelle |

Veranstaltung der Jugendämter von Stadt und Landkreis kam gut an

Viel Spaß hatten knapp 200 Teenies im Kaminwerk. Sie feierten bei der zweiten Auflage der Teeniedisco und genossen den Abend - ganz ohne Eltern und Alkohol. Den Durst stillten die zwölf bis 15-Jährigen mit alkoholfreien Cocktails und  tanzten dazu ausgelassen. Veranstaltet haben die Party das Jugendamt des Landkreises Unterallgäu und das Stadtjugendamt Memmingen. „Teenager wollen auch mal ausgehen wie die Erwachsenen, dürfen das nach dem Jugendschutzgesetz aber noch nicht“, erklärt Stadtjugendpflegerin Christina Übele - außer eben bei speziell genehmigten Teeniepartys. Und so feierten die jungen Gäste im Kaminwerk bis Mitternacht zu cooler Musik, aufgelegt von DJ T-Rich.

„Wir freuen uns, dass auch diese Veranstaltung wieder so gut angenommen wurde und wollen das Angebot gerne fortsetzen“, sagt Kreisjugendpflegerin Julia Veitenhansl. Die nächste Teeniedisco im Kaminwerk ist am Freitag, 15. September 2017, geplant.

 

 

Gut besucht war die Teeniedisco im Kaminwerk (Foto: Christina Übele/ Jugendamt Stadt Memmingen)