Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Aus der Garage zum Weltunternehmer

Erstellt von Pressestelle |

Alfred Rosbroj mit dem Stadtsiegel geehrt

Alfred Rosbroj wurde anlässlich seines 85. Geburtstages und des 40-jährigen Firmenjubiläums das Memminger Stadtsiegel verliehen. Der Seniorchef des Unternehmens AROS-Hydraulik kam 1955 nach Memmingen und hat in einer Garage in der Buxheimer Straße seine Firma gegründet. Mittlerweile beschäftigt das weltweitagierende Unternehmen 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

"Die Produkte "Made in Memmingen" sind Garant für Präzision und Innovation", so Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger in seiner Laudatio. Im Laufe von vier Jahrzehnten wurde das Unternehmen immer weiter ausgebaut und ist ein Musterbeispiel für einen hervorragend geführten Betrieb mit der Schaffung und Sicherung von qualifizierten Arbeitsplätzen.

Sichtlich erfreut zeigte sich Rosbroj über die Auszeichnung. "Mit den Qualitätsprodukten der Firma wird der Name Memmingen in alle Welt getragen", so Rosbroj bei seinem Dank.

Alfred Rosbroj (links) bei der Verleihung des Stadtsiegels durch Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger.

Foto: Pressestelle