Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Auf Achse für Frieden und Abrüstung

Erstellt von Pressestelle |

Friedensfahrradtour macht Station in Memmingen

Bereits zum fünften Mal veranstaltete die Deutsche Friedensgesellschaft – Vereinigte Kriegsdienstgegner/-innen eine Fahrradtour. Ziel der Tour ist es, für eine Abrüstung und eine zivile Außen- und Sicherheitspolitik zu werben. Die diesjährige Route führte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von München über Memmingen nach Friedrichshafen und weiter nach Ludwigsburg. Bei ihrem Stopp in Memmingen wurde die Gruppe unter der Leitung von Landesgeschäftsführer Thomas Rödl von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger begrüßt. Zuvor hatten die Radler den ehemaligen Nato-Flughafen und jetzigen allgäu airport besucht.

Mit einem Informationsstand auf dem Memminger Marktplatz warb die Initiative für ihre Ziele.

Die Radfahrerinnen und Radfahrer werden von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger vor dem Rathaus begrüßt.
Begrüßt wurden die Radfahrer und Radfahrerinnen durch Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger (Mitte) vor dem Memminger Rathaus. Foto: Pressestelle der Stadt Memmingen