Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Auch das Memminger Rathaus darf auf Wikipedia nicht fehlen

Erstellt von Pressestelle |

„Wikipedianer“ sammeln fleißig Informationen bei Rathausführung

Bürgermeisterin Margareta Böckh empfing jetzt die Teilnehmer des  Süddeutschland-Treffens der Online-Enzyklopädie Wikipedia im Rathaus. Bei einer Rathausführung konnten die wissbegierigen Autoren ein wenig über die Geschichte des Memminger Rathauses erfahren. Böckh zeigte den Gästen aus dem gesamten süddeutschen Raum sowie Österreichs und der Schweiz nicht nur die Sitzungssäle, sondern auch ihr Amtszimmer im 1. Obergeschoss des Rathauses. Besonders beeindruckte die Teilnehmer das Glasbild, ein sogenanntes Kriegswahrzeichen (http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegswahrzeichen) im Treppenaufgang zum ersten Obergeschoß. So darf man gespannt sein, was sich schon bald alles in Wikipedia über das Memminger Rathaus findet.

Der Eintrag über Memmingen (http://de.wikipedia.org/wiki/Memmingen) ist bereits einen Schritt weiter. Er ist als "exzellent" ausgezeichnet, dem höchsten Gütesiegel, das die Nachschlageplattform zu vergeben hat. Wikipedia in deutscher Sprache ist mit derzeit 1.309.685 Artikeln das zweitumfangreichste weltweit.

Bürgermeisterin Margareta Böckh (vorne links)empfing die Teilnehmer des Wikipedia-Treffens im Rathaus. Neben ihr die Organisatoren (von links) Johannes Böckh und Thomas Mirtsch. Foto: Pressestelle der Stadt Memmingen.