Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Adventsfahrt nach Memmingen

Erstellt von Pressestelle |

Reisegruppe der Arbeiterwohlfahrt Nürnberg zu Gast im Rathaus

Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger hieß eine Reisegruppe des Arbeiterwohlfahrt (AWO) Kreisverbandes Nürnberg im Rathaus willkommen. Stadtrat und AWO-Kreisvorsitzender Edmund Güttler sowie Karlheinz Kraus, Ortsvorsitzender der AWO Memmingen, begleiteten die mehr als 50-köpfige Gruppe während ihres Aufenthalts in der Maustadt.

In seiner Begrüßung gab der Rathauschef einen Überblick über die Geschichte der ehemals freien Reichsstadt Memmingen und die aktuelle Entwicklung. Zudem ging er auf seine persönliche Verbindung zur Stadt Nürnberg ein, wo er fünf Jahre gelebt habe und in der Finanzverwaltung tätig gewesen sei.

Dem stellvertretenden Vorsitzenden des AWO-Präsidiums Nürnberg, Johannes Pietruszka, und der Reiseleiterin Adelheid Burda überreichte Holzinger als Begrüßungsgeschenk ein Memmingen-Buch. Stellvertretend für den Nürnberger Altbürgermeister Horst Förther nahm dessen Ehefrau, die mit der Gruppe nach Memmingen gekommen war, ebenfalls ein Stadtbuch entgegen. Adelheid Burda und Johannes Pietruszka bedankten sich ganz herzlich für die Einladung und die persönliche Begrüßung im Rathaus. Als Präsent überreichten sie dem Oberbürgermeister Nürnberger Lebkuchen.

Im Vorfeld des Empfangs im Rathaus standen eine Betriebsbesichtigung der Firma GEFRO, ein Bummel durch die historische Altstadt und der Besuch des Christkindlesmarktes auf dem Programm.

Beim Empfang im Rathaus (v.li.): Karlheinz Kraus, AWO-Ortsvorsitzender, Johannes Pietruszka, 2. Vorsitzender des AWO-Präsidiums Nürnberg, OB Dr. Ivo Holzinger, Reiseleiterin Adelheid Burda und Stadtrat Edmund Güttler, AWO-Kreisvorsitzender. (Fotos: Mayer/Pressestelle Stadt Memmingen)
Reiseleiterin Adelheid Burda und Johannes Pietruszka, 2. Vorsitzender des AWO-Präsidiums Nürnberg, freuten sich über ein Memmingen-Buch aus den Händen des Oberbürgermeisters (re.).