Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Abschied mit ein bisschen Wehmut

Erstellt von Pressestelle |

Langjährige Beschäftigte scheiden aus dem Dienst der Stadt

In einer kleinen Feierstunde verabschiedete Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger langjährige Beschäftigte. Er dankte Hannelore Burkhart, Erika Luksch, Christa Meyer, Wilhelm Stetter, Dr. Karl Anton Uhrebein (alle Klinikum), Max Schwarz (Berufsbildungszentrum) und Marcella Strehl (Hallenbad) für die langjährige engagierte Arbeit im Dienste der Stadt. „Ich möchte den Anlass nutzen“, so das Stadtoberhaupt, „mich für Ihre langjährige Treue zu bedanken und wünsche für den wohlverdienten Ruhestand alles Gute!“

Hannelore Burkhart ist gelernte Kinderkrankenschwester. 1977 trat sie in städtische Dienste, und blieb mit einer kurzen Unterbrechung, dem Klinikum treu. Zuletzt war sie Stationsleitung der Station 2 A am Klinikum. Erika Luksch ist ebenfalls Krankenschwester. Ihre Ausbildung machte sie am damaligen Stadtkrankenhaus, mit anschließender Tätigkeit auf verschiedenen Stationen. Abschnitte in Ottobeuren und Oberstaufen folgten, bis sie 1996 ans Klinikum zurückkehrte. Ein bisschen Wehmut schwingt bei einer Verabschiedung schon mit, gab sie dann auf Nachfrage des Oberbürgermeisters schmunzelnd zu Protokoll.

Kinderkrankenschwester war die nächste, die jetzt aus dem aktiven Berufsleben scheidet. Christa Meyer war lange Jahre im Memminger Kreiskrankenhaus und jetzt im Klinikum tätig. 2002 feierte sie ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Demnächst im Ruhestand ist auch Max Schmid. Er arbeitete als Hausmeister im Berufsbildungszentrum (BBZ) für die Stadt. In seinem Einstellungsjahr 1976 war er noch in gleicher Tätigkeit in der, längst der Vergangenheit angehörenden Hallhofschule tätig. Begonnen hatte seine Berufslaufbahn 1956 mit einer Spenglerlehre.

Weiter verabschiedet wurde Wilhelm Stetter. 1956 startete er mit einer Metzgerlehre ins Erwerbsleben. Verschiedene Tätigkeiten folgten, ehe er 1972 in der Küche des Stadtkrankenhauses als Koch und Metzger anfing. Zuletzt war er Bereichsleiter Fleisch/Wurst am Klinikum. Marcella Strehl werden Memmingens Hallenbadbesucher kennen. Sie hat den größten Teil ihrer Berufslaufbahn im städtischen Hallenbad als Kassiererin zugebracht. Seit 1981 dort tätig, feierte sie 2006 ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Der letzte im Bunde ist Dr. Karl Anton Uhrebein. Der Anästhesist studierte Medizin in Ulm und Paris. Seit 1985 arbeitete er am Memminger Klinikum.

Die langjährigen Beschäftigten stellen sich zusammen mit Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger dem Fotografen.
Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger verabschiedete die langjährigen Beschäftigten aus dem Dienst der Stadt. Unter den Anwesenden waren (v. l. n. r.) Hannelore Burkhart, Dr. Karl Anton Uhrebein, Max Schwarz, Marcella Strehl, Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger, Christa Meyer, Wilhelm Stetter und Erika Luksch. Foto: Pressestelle Stadt Memmingen