Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

510 Jahre bei der Stadt Memmingen

Erstellt von Pressestelle |

Oberbürgermeister gratuliert langjährigen Beschäftigten zum 25- und 40-jährigen Dienstjubiläum

Im Rathaus ehrte Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger städtische Beschäftigte für ihr langjähriges berufliches Engagement für die Stadt Memmingen. „Ich danke Ihnen herzlich und möchte Ihnen meine Anerkennung für die vielen Dienstjahre aussprechen“, lobte der OB. Gemeinsam bringen es die Jubilare auf stolze 510 Arbeitsjahre. 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter feierten ihr 25-jähriges Dienstjubiläum, vier sind seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst.

Seit 40 Jahren ist Dr. Günther Bachfischer, Leiter des Amts für Brand- und Katastrophenschutz, im öffentlichen Dienst tätig. Oberbürgermeister Dr. Holzinger hob sein besonderes Engagement hervor sich kontinuierlich weiterzubilden. So hat er neben dem aktiven Dienst ein Studium zum akademischen Verwaltungsmanager hervorragend abgeschlossen und vor drei Jahren in London eine sozialökonomische Doktorarbeit abgelegt.

Christine Blank gehört zum Team der Klinikumsküche und kocht seit vier Jahrzehnten für die Patientinnen und Patienten des Klinikums Memmingen.

Petra Hirche ist seit 40 Jahren als Erzieherin tätig und hat in Memmingen in verschiedenen Kinderkrippen und Kindergärten die Kleinsten der Stadt versorgt. Viele Jahre war sie Leiterin der Kinderkrippe Stebenhaberstraße. Seit einigen Jahren arbeitet sie im Fröbelkindergarten.

Auch Christa Scheib ist als Erzieherin tätig. Nach einigen Jahren in Kindergärten, arbeitete sie seit den 80er Jahren in den Horten Nonnengasse und Wartburgweg. Einige Jahre lang war sie Leiterin des Horts Edith-Stein-Schule, wo sie jetzt als Erzieherin im Team arbeitet.

14 städtische Beschäftigte begingen im Rathaus ihr 25-jähriges Dienstjubiläum mit Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger.
Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger gratulierte zum 40-jährigen Dienstjubiläum (von links): OB Dr. Holzinger, Christine Blank, Christa Scheib, Petra Hirche und Dr. Günther Bachfischer, Leiter des Amts für Brand- und Katastrophenschutz (Fotos: Wehr/ Pressestelle Stadt Memmingen)