Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

390 Jahre bei der Stadt

Erstellt von Pressestelle |

Oberbürgermeister Manfred Schilder gratuliert langjährigen Beschäftigten zu 25 und 40 Dienstjahren bei der Stadt Memmingen

„Der Vergleich einer Beziehung zum Arbeitgeber mit der Ehe zwischen Mann und Frau hinkt natürlich ein bisschen“, bemerkte Oberbürgermeister Manfred Schilder augenzwinkernd in einer Feierstunde zum Dienstjubiläum im Memminger Rathaus. Dennoch seien auch im Dienstverhältnis 25 oder gar 40 Jahre Treue sehr anerkennenswert. „Für diese Treue und Ihren Einsatz gilt Ihnen mein allerherzlichster Dank“, würdigte der Oberbürgermeister die Jubilare und ergänzte: „Gleichzeitig zeugen diese langjährigen Beschäftigungszeiträume von der Qualität und Attraktivität der Stadt Memmingen - auch als Arbeitgeber.“

Sein 40-jähriges Dienstjubiläum feierte Johannes Mahler, der sich als Personalratsvorsitzender des Klinikums Memmingen einsetzt. Der gebürtige Memminger und gelernte Maschinenschlosser leistete seinen Zivildienst unter anderem im Stadtkrankenhaus Memmingen. Dem folgten eine Ausbildung zum Krankenpfleger und eine anschließende mehrjährige Tätigkeit auf verschiedenen Stationen des Klinikums Memmingen. Seit 2002 engagiert sich Johannes Mahler im Personalrat des Klinikums.

Für 25 Jahre bei der Stadt Memmingen ehrte Oberbürgermeister Manfred Schilder: Mathias Berg, Gabi Fischer, Gerda Fleischmann, Nermin Kilic, Beate Kohn, Gabriele Kollroß, Gertrud Rieder, Dietrich Röder, Iris Schmidt und Rainer Scholz. Oberbürgermeister Schilder gratulierte jeder Jubilarin und jedem Jubilar persönlich und erklärte, dass er noch vielen weiteren Jahren guter Zusammenarbeit entgegensehe.

 

Feierliches Dienstjubiläum im Rathaus: Oberbürgermeister Manfred Schilder gratulierte zahlreichen Beschäftigten der Stadtverwaltung und des Klinikums Memmingen zu 25 oder 40 Jahren im öffentlichen Dienst. (Fotos: Alexandra Wehr/ Stadt Memmingen)
Johannes Mahler (links), Personalratsvorsitzender des Klinikums Memmingen, feierte sein 40-jähriges Dienstjubiläum und freute sich über die Glückwünsche von Oberbürgermeister Manfred Schilder.