Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

287 Sportlerinnen und Sportler geehrt

Erstellt von Pressestelle |

Erwin Ranz vom SV Steinheim erhält den Ehrenbecher der Stadt

Nun stehen sie fest - die Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2005: Sportlerin des Jahres ist Jennifer Harß vom ECDC Memmingen, Sportler des Jahres ist Robert Barth, AMC, Jugendsportlerin des Jahres ist Natalie Wörner von der DJK-Leichtathletikabteilung und Jugendsportler des Jahres ist Sebastian Bonfert vom FCM. Jugend-Mannschaft des Jahres wurden die B-Juniorinnen des FCM und Mannschaft des Jahres wurde die erste Mannschaft des ECDC.

Den Ehrenbecher der Stadt Memmingen für besondere Dienste im Verein wurde von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger an Erwin Ranz vom SV Steinheim überreicht.

Insgesamt 287 Sportlerinnen und Sportler wurden im Rahmen der Sportlerehrung 2005 geehrt und von der Stadt Memmingen ausgezeichnet. Mit ihren Aufführungen sorgten die Turnabteilung des TV Memmingen und die Showtanzgruppe des SV Steinheim für kurzweilige Unterhaltung.

Natalie Wörner wurde von den Lesern der Memminger Zeitung zum Sport-ASS 2005 gewählt und erhielt ein von der Fa. Radl-Stadl aus Dickenreishausen gestiftes Rad als Geschenk.

 

Die Sportlerinnen, Sportler und die Mannschaften des Jahres 2005 mit Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger (Mitte) und Sportreferent Fritz Such (vorne links). Nicht auf dem Bild ist die Sportlerin des Jahres Jennifer Harß, da sie derzeit an den Olympischen Spielen in Turin teilnimmt.