Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

10.681 Euro zu Gunsten des Kinderschutzbundes

Erstellt von Pressestelle |

Scheckübergabe im Amtszimmer des Oberbürgermeisters

Die Vorsitzende des Memminger Einzelhandelsverbandes, Stadträtin Mechthild Feldmeier, und der Vorsitzende der Werbegemeinschaft Junge Altstadt Memmingen, Stadtrat Hermann Zelt, überreichten im Amtszimmer des Rathauschefs einen Scheck in Höhe von 10.681 Euro an die Vorsitzende des Memminger Kinderschutzbundes, Bürgermeisterin Margareta Böckh. Der stolze Betrag konnte bei der traditionellen Tombola auf dem Jahrmarkt erzielt werden.

"Es ist eine erfreuliche Summe, die durch den Verkauf der Lose auf dem Krämermarkt diesmal für den Kinderschutzbund zusammen gekommen ist", sagte Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger bei der Übergabe des Schecks.

Prominente Losverkäufer wie der Oberbürgermeister, Landrat Hans-Joachim Weirather, Staatsminister a.D. Josef Miller und der Bundestagsabgeordnete Stephan Stracke hätten zu diesem guten Ergebnis ebenso beigetragen wie drei Tage schönes Wetter, meinte Böckh. Sie dankte Holzinger für sein persönliches Engagement und den Memminger Einzelhändlern und Geschäftsleuten des Umlandes für die großzügigen Sachspenden. "Wir hatten 3500 Kleinpreise und 1500 Nummernpreise", berichtete die Vorsitzende des Kinderschutzbundes. Darüber hinaus sei der Kinderschutzbund von einigen Firmen mit Barspenden unterstützt worden, dafür sei man ebenfalls sehr dankbar. Die stolze Summe von 10.681 Euro fließe in den Unterhalt der Geschäftsstelle des Kinderschutzbundes sowie in seine sozialen Aufgaben und Projekte.

Über die stolze Summe von 10.681 Euro für den Kinderschutzbund freuen sich (v.li.): Stadträtin Mechthild Feldmeier, Vorsitzende des Einzelhandelsverbandes Memmingen, Stadtrat Hermann Zelt, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Junge Altstadt Memmingen, Bürgermeisterin Margareta Böckh, Vorsitzende des Kinderschutzbundes Memmingen, und Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger. (Foto: Mayer/Pressestelle Stadt Memmingen)