Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

1050 Euro Spende für die Unterhospitalstiftung Memmingen

Erstellt von Pressestelle |

Benefizkonzert im Dietrich-Bonhoeffer-Haus war sehr gut besucht

„Über 350 Besucher kamen zum Benefizkonzert und waren vom Programm der sechs Gruppen total begeistert“, erzählte Angelika Ernst, Mitarbeiterin des Jugendamts und Veranstalterin dieses Konzertabends für den guten Zweck. Im Rathaus überreichte Angelika Ernst den Spendenscheck in Höhe von 1050 Euro im Beisein des Stiftungsreferenten Ulrich Braun und des Stiftungsverwalters Walter Link an Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger.

„Herzlichen Dank für diese Spende zugunsten der Unterhospitalstiftung Memmingen und für Ihren großen Einsatz, mit dem Sie das Konzert im Dietrich-Bonhoeffer-Haus organisiert haben“, sagte der Oberbürgermeister. Ein derart abwechslungsreiches Programm mit Jazz, Klezmer, Blues, Irish Folk, Australian Folk und traditionell-schwäbischer Volksmusik auf die Beine zu stellen, habe sicher viel Zeit und Mühe verlangt.

Der Aufwand hat sich gelohnt: Vom Publikum gab es für die Auftritte der Gruppen Legato, Allswasreachtisch, Blues & More, No Worries Mate, Trio Spontane und Max Eichenauer Duo viel Applaus und großzügige Spenden. „Außerdem haben alle Musiker für den guten Zweck auf ihr Honorar verzichtet“, unterstrich Angelika Ernst. Das technische Equipment habe Rick Stevens kostenlos zur Verfügung gestellt, das Büro für Gestaltung in Aichstetten habe das Design des Plakats und der Einladungskarten im Wert von 536 Euro gespendet, und die Firma vero.promotion in Bayreuth habe als Spende 180 Euro von der Rechnung für die Flyer gekürzt.

„Mit dem Benefizkonzert wollte ich nicht nur Geld für die Unterhospitalstiftung sammeln, sondern auch auf die älteste und bedeutendste Memminger Wohltätigkeitsstiftung aufmerksam machen“, sagte Angelika Ernst. Die Wurzeln der Unterhospitalstiftung gehen bis ins Mittelalter zurück. Verwaltet von der Stadt Memmingen, verfolgt die Stiftung ausschließlich gemeinnützige und mildtätige Zwecke. Sie betreibt und unterhält neben dem Altenheim Bürgerstift verschiedene Kindertagesstätten, gibt Zuwendungen an hilfsbedürftige Bürgerinnen und Bürger der Stadt, unterstützt bedürftige Familien und gewährt Krankenpflege und Krankenfürsorge.

Spenden für die Unterhospitalstiftung Memmingen:
Stadtkasse Memmingen
Konto-Nr.: 430 111 203
BLZ: 731 500 00
Verwendungszweck: Spende für die Unterhospitalstiftung
Für Spenden bis zu 100 Euro gilt der Überweisungsnachweis als Spendenquittung. Weitere Informationen und Spendenquittungen erhalten Sie auch direkt vom Stiftungsverwalter Walter Link, Leiter des Bürgerstifts, unter Telefon (08331) 92755100 oder per Mail an buergerstift(at)memmingen.de.

1050 Euro Spende für die Unterhospitalstiftung Memmingen
Angelika Ernst übergibt im Beisein des Stiftungsverwalters Walter Link (li.) und des Stiftungsreferenten Ulrich Braun (re.) den Spendenscheck in Höhe von 1050 Euro zugunsten der Unterhospitalstiftung Memmingen an Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger. (Foto: Pressestelle der Stadt Memmingen)