Stadt Memmingen:SingleNews (Aktuelles)

DE Deutsch
 EN English
RSS
AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
Fax: 08331/850-153

pressestelle(at)memmingen.de

Aktuelles in Memmingen

Zur Übersicht Aktuelle Nachrichten

Lichtmasterplan liegt vor

Erstellt von Pressestelle |

Ausführliche Information im Netz und in Papierform

Der Lichtmasterplan für die Altstadt von Memmingen liegt vor. Das Maßnahmenkonzept hierzu wurde am 25.05.2020 im Stadtrat der Stadt Memmingen vorgestellt und beschlossen. Hiermit ist nach der Analyse und der Rahmenplanung die letzte Stufe des Planes abgeschlossen. Vor der Sommerpause war zum Abschluss des Lichtmasterplanes eine Bürgerinformation angedacht. Aufgrund der Corona-Pandemie kann eine derartige öffentliche Veranstaltung nach wie vor nicht wie geplant als Präsenzveranstaltung stattfinden. Die Stadt Memmingen möchte die Bürgerinnen und Bürger trotzdem ausführlich über das Maßnahmenkonzept informieren. Deshalb erfolgt die Bürgerinformation nun online in Form eines Videovortrages. Die Stadt Memmingen lädt alle Interessierten ein, die Inhalte des Maßnahmenkonzeptes unter „Online-Bürgerinformation zum Lichtmasterplan“ kennenzulernen. Dort finden Sie den Link zum 13-minütigen Videovortrag zum Lichtmasterplan. Zusätzlich steht das Maßnahmenkonzept als ausführlicher Textteil zum Download bereit. Neben diesem Online-Angebot werden die wichtigsten Inhalte des Planes und der Maßnahmen in einem Flyer zusammengefasst. Dieser liegt im Welfenhaus und vielen weiteren städtischen Gebäuden aus.

Im vergangenen Jahr konnten sich die Bürgerinnen und Bürger bei einem Nachtspaziergang Beleuchtungsmöglichkeiten ansehen. (Foto: Pressestelle)