Stadt Memmingen:SingleNews (Aktuelles)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
Fax: 08331/850-153

pressestelle(at)memmingen.de

Aktuelles in Memmingen

Zur Übersicht Aktuelle Nachrichten

Kommunale Dankurkunde verliehen

Erstellt von Pressestelle |

Oberbürgermeister ehrt Prof. Dr. Josef Schwarz für langjähriges Engagement im Stadtrat

Stadtrat Prof. Dr. Josef Schwarz wurde in der Plenumssitzung vom 18. September 2023 die Kommunale Dankurkunde des Freistaats Bayern verliehen. Oberbürgermeister Jan Rothenbacher überreichte die staatliche Auszeichnung für das langjährige Engagement von Prof. Schwarz im Stadtrat über 19 Jahre hinweg. Mit einer kurzen Unterbrechung (von 2008 bis 2010) ist Prof. Schwarz seit 2002 Mitglied des Memminger Stadtrats.

„Das sind 19 Jahre, in denen sich Prof. Schwarz in viele für die Stadtgesellschaft wichtige Themen intensiv eingearbeitet hat. Er war mit Bürgerinnen und Bürgern im Gespräch, hat seine Fachexpertise als Architekt ins politische Ehrenamt eingebracht. Er hat die politische Debatte mitgeprägt und hat verantwortlich Entscheidungen im Stadtrat getroffen, die grundlegend für eine positive Stadtentwicklung waren“, würdigte der Oberbürgermeister und sprach Prof. Schwarz Dank und Anerkennung im Namen des Freistaats und der Stadt Memmingen aus. 
 

Oberbürgermeister Jan Rothenbacher überreicht Prof. Dr. Josef Schwarz die Kommunale Dankurkunde des Freistaats Bayern für 19-jähriges Engagement im Stadtrat. (Foto: Alexandra Wehr/ Pressestelle Stadt Memmingen)