Stadt Memmingen:SingleNews (Aktuelles)

RSS
AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
Fax: 08331/850-153

pressestelle(at)memmingen.de

Aktuelles in Memmingen

Zur Übersicht Aktuelle Nachrichten

Feuerwehr Helfta besucht Memmingen

Erstellt von Pressestelle |

Freundschaft zwischen den Feuerwehren Helfta und Memmingen besteht seit 1991

Übers Wochenende war eine Abordnung der Feuerwehr Helfta zu Gast in Memmingen. Die Freundschaft zwischen den Feuerwehren Helfta und Memmingen jährt sich in diesem Jahr zum 30. Mal. Coronabedingt wird in diesem Jahr aber auf eine Jubiläumsfeier verzichtet. Daher fand das jährliche Treffen nur im kleinen Rahmen im Memminger Rathaus statt. 

„Es freut mich sehr, dass es in diesem Jahr wieder möglich ist, sich zumindest im kleinen Rahmen zu treffen. So wird die Freundschaft sicherlich auch die nächsten 30 Jahre bestehen bleiben“, betonte Oberbürgermeister Manfred Schilder bei der Begrüßung. Ramon Friedling, Kommandant der Feuerwehr Helfta dankte für den Empfang und stellte fest „hier hat sich etwas gefunden, was zusammengehört“.

Nach der Anreise am Freitag und der Begrüßung durch die Feuerwehr Memmingen, gab es am Samstag erst einmal ein gemeinsames Frühstück der Wehren. Mittags wurde sich dann zum Empfang im Rathaus begeben. Anschließend stand ein Besuch der Feuerwehrerlebniswelt in Augsburg auf dem Programm. Bereits am Sonntag reiste die Delegation wieder ab. Die Jubiläumsfeier soll vermutlich im nächsten Jahr nachgeholt werden.

Oberbürgermeister Manfred Schilder (vorne Mitte) empfing die Gäste aus Helfta zu einer kleinen Feier im Rathaus. (Foto: V. Weyrauch/ Pressestelle Stadt Memmingen)