Stadt Memmingen:SingleNews (Aktuelles)

RSS
AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
Fax: 08331/850-153

pressestelle(at)memmingen.de

Aktuelles in Memmingen

Zur Übersicht Aktuelle Nachrichten

Brücke über den Haienbach fertiggestellt

Erstellt von Pressestelle |

Neubau der Brücke zwischen Memmingen und Memmingerberg abgeschlossen

Die Brücke, die zwischen Memmingen und Memmingerberg über den Haienbach führt, wurde vom städtischen Tiefbauamt erneuert und ist nun wieder zugänglich. Die alte Brücke unbekannten Baujahres erwies sich nach der letzten Brückenprüfung als dringend erneuerungsbedürftig. Eine Sanierung konnte wirtschaftlich nicht mehr durchgeführt werden, so dass sie abgerissen werden musste.  

In den vergangenen Wochen und Monaten wurden neue Widerlager für die Brücke betoniert und der Fertigteilüberbau eingebaut. Letzte Arbeiten an den anschließenden Wegen wurden kürzlich durchgeführt, so dass die Brücke nun wieder für Radfahrer und Fußgänger freigegeben werden konnte. Die Gesamtkosten der Maßnahme beliefen sich auf rund 230.000 Euro, die jeweils zur Hälfte von der Stadt Memmingen und der Gemeinde Memmingerberg getragen werden. 

Musste aufgrund des schlechten Zustands ersetzt werden: Die Brücke über den Haienbach an der Wassertretanlage nach Memmingerberg ist für Fußgänger und Radfahrer nun wieder zugänglich (Foto: Urs Keil/ Tiefbauamt)