Stadt Memmingen:SingleNews (Aktuelles)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Aktuelles in Memmingen

Zur Übersicht Aktuelle Nachrichten

3. Memminger Müllsammelaktion erfolgreich abgeschlossen

Erstellt von Pressestelle |

ZusaMMen für ein sauberes Memmingen – 20 Gruppen, 369 Teilnehmer – alle sammeln 35 Säcke gemischten Müll

Vom 02. April bis 16. Mai fand die 3. Memminger Müllsammelaktion „ZusaMMen für ein sauberes Memmingen“ statt, bei der 20 Gruppen, darunter 15 Kindergruppen und die Bürgermeisterei mit knapp 370 Teilnehmenden einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz leisten konnten.

35 volle Müllsäcke wurden von den Gruppen am Wertstoff- und Problemmüllzentrum abgegeben, über die Müllabfuhr entsorgt oder vom Abfallwirtschaftsamt der Stadt Memmingen abgeholt. Auch sperrige Abfälle, wie zum Beispiel Fahrradteile wurden gefunden und von unseren Helfenden beseitigt. Hierbei wird erneut deutlich, wie achtlos und fahrlässig jegliche Art von Müll durch die Menschen in der Umwelt hinterlassen wird.

Oberbürgermeister Jan Rothenbacher freut sich über die zahlreichen Helferinnen und Helfer: „Ich möchte mich herzlich bei allen Teilnehmenden unserer Müllsammelaktion bedanken. Ihr Engagement und Ihre Einsatzbereitschaft tragen einen wesentlichen Beitrag zu Sauberkeit und Lebensqualität unserer Stadt, sowie zum Schutz der Umwelt bei. Nur gemeinsam können wir aktiv unsere Umwelt schützen.“

Dieses Jahr wurde die freiwillige Arbeit durch eine Spende belohnt. Alle 20 Gruppen erhielten jeweils einen 50 Euro Gutschein.
Dietmar Hörberg, Leiter des Amtes für Abfallwirtschaft und Abwasser dankt der Spenderin herzlichst: „So wird ein zusätzlicher Anreiz geschaffen, der im besten Falle dazu führt, dass die Aktion von Jahr zu Jahr wächst.“
 

Kindergruppe sammelt Müll – Foto: Laura Schulz/Kindergarten Steinheim