Stadt Memmingen:SingleNews (Aktuelles)

RSS
AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
Fax: 08331/850-153

pressestelle(at)memmingen.de

Aktuelles in Memmingen

Zur Übersicht Aktuelle Nachrichten

165 Jahre Treue zur Stadt Memmingen

Erstellt von Pressestelle |

Langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Feierstunde im Kleinen Saal in der Memminger Stadthalle durch Oberbürgermeister Manfred Schilder geehrt

„Wir bedanken uns für Ihre Treue zur Stadt Memmingen. 25 oder sogar 40 Jahre bei einem Arbeitgeber zu verbringen, das ist heute nicht mehr selbstverständlich!“, betonte Oberbürgermeister Manfred Schilder. Bei einer Feierstunde zum Dienstjubiläum im Sitzungssaal des Rathauses waren auch die zweite Bürgermeisterin Margareta Böckh und der dritte Bürgermeister Dr. Hans-Martin Steiger zugegen. Mit Urkunden und kleinen Präsenten wurden sechs Beschäftigte für ihre langjährige Zugehörigkeit zur Stadt Memmingen geehrt.

„Mit ihrem tagtäglichen Engagement sind sie für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt da und kümmern sich darum, dass alles läuft“, hob der Rathauschef wertschätzend hervor. „Dafür danke ich Ihnen persönlich und auch im Namen der Stadt aufs Herzlichste.“

Über die Ehrung für 25 Jahre bei der Stadt Memmingen durften sich freuen: Anja Fickler (Jugendamt), Gabriele Haug (Seniorenzentrum Bürgerstift), Dr. Daniela Schönhals (Gesundheitsamt), Martina Seefelder (Schulkindergarten Zollergraben) und Birgit Weiß (Hauptamt).

Bereits 40 Jahre ist Luzia Aulich bei der Stadt Memmingen tätig. Im September 1979 fing sie als Verwaltungsinspektorenanwärterin an. Zunächst war sie im Standesamt und später im Straßenverkehrsamt beschäftigt, bevor sie 2007 ihre Arbeit im Bauverwaltungsamt aufnahm. 

Zweite Bürgermeisterin Margareta Böckh, Oberbürgermeister Manfred Schilder und dritter Bürgermeister Dr. Hans-Martin Steiger (vorne v.l.n.r.) gratulierten den städtischen Mitarbeiterinnen zum 25- und 40-jährigen Jubiläum (vorne v.l.): Luzia Aulich, Anja Fickler, (Mitte v.l.): Birgit Weiß, Martina Seefelder, (hinten v.l.): Dr. Daniela Schönhals und Gabriele Haug. (Foto: V. Weyrauch/ Pressestelle Stadt Memmingen)