Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-101
Fax: 08331/5433

pressestelle(at)memmingen.de

Seiteninhalt:

Information aus dem Rathaus

Mittwoch 09. August 2017

„Es war ein ganz tolles Erlebnis“

Kategorie: Rathausinformationen

Von: Pressestelle

BR Radltour-Teilnehmer Renate und Thomas Proksch freuen sich dabei gewesen zu sein und können jetzt entspannen

Renate und Thomas Proksch aus Theinselberg sind die 450 Kilometer der BR-Radltour mitgeradelt. Ihre Teilnahme war durchaus spontan: Die Startplätze hatten sie nur wenige Wochen vor dem Start bei einer Verlosung der Stadt Memmingen gewonnen. (Foto: privat)

„Die BR-Radltour war ein ganz tolles Erlebnis“, sind sich Renate und Thomas Proksch einig. Die beiden Tour-Teilnehmer aus Theinselberg haben die Startplätze bei einer Verlosung der Stadt Memmingen gewonnen. Gemeinsam mit 1.100 Radfahrerinnen und Radfahrer sind sie in fünf Tagen zumeist bei großer Hitze über 450 Kilometer von Gunzenhausen über Memmingen nach Sonthofen geradelt. Abends stand jeweils ein Open-Air-Konzert auf dem Programm.

Einer der Höhepunkte war für die beiden die Einfahrt auf dem Memminger Marktplatz, als begeisterte Bürgerinnen und Bürger dem langen Radler-Tross einen herzlichen Empfang bereiteten. Am Abend erlebten Renate und Thomas Proksch in Memmingen gemeinsam mit rund 10.000 Besuchern ein Sommerfestival vom Feinsten auf der Stadionwiese mit dem Singer-Songwriter Tim Bendzko. „Wir möchten uns ganz herzlich bedanken, dass wir dabei sein durften“, betonen sie in einem Schreiben an Oberbürgermeister Manfred Schilder. Für sie steht jetzt Entspannung auf dem Urlaubsprogramm.