Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-101
Fax: 08331/5433

pressestelle(at)memmingen.de

Vorschau Rathausinformationen

21.09.2017

Von Danceclassics bis zu den aktuellen Charts

Von Beginn an tummelte sich eine Vielzahl an Besuchern auf der Tanzfläche. 
Auf der Bühne legte das DJ-Trio auf.

„No Barriers Disco“ punktet mit buntem Musikmix und eigener Cocktailkreation.

[mehr]



21.09.2017

25 Jahre Behindertenbeirat der Stadt Memmingen

„Wenn ich das schaffe, dann schafft ihr das doch auch.“ Mit diesen Worten zitiert Oberbürgermeister Manfred Schilder in seinem Jubiläumsgrußwort seine Enkeltochter, die ihre neue Freundin zum ersten Mal einladen möchte - ihre...

[mehr]



20.09.2017

„Den beruflichen Marathon in Bestzeit gemeistert“

Heinrich Melzer, Minister Prof. Dr. Winfried Bausback und Dr. Thomas Ermer beim Festakt in der Rathaushalle
OB Manfred Schilder verabschiedet Heinrich Melzer
OB Manfred Schilder begrüßt Dr. Thomas Ermer

Landgerichtspräsident Heinrich Melzer in Ruhestand verabschiedet – Nachfolger ist Dr. Thomas Ermer

[mehr]



19.09.2017

Besucherrekord bei der Teeniedisco

Über 320 Teenager feiern im Kaminwerk. Die Eltern müssen draußen bleiben

[mehr]



19.09.2017

Erfolge beim 20. Memminger Altstadtlauf

Erstmals zwei städtische Mannschaften am Start - Neue Trikots beflügeln

[mehr]



Seiteninhalt:

Pressestelle Stadt Memmingen

Die Pressestelle ist umfassender Dienstleister für die Medien. Pressearbeit umfasst die Bearbeitung von Anfragen der Redaktionen, die Erteilung von Auskünften und das Herstellen von Kontakten zu den jeweils Zuständigen in der Stadtverwaltung. Auch Pressemitteilungen werden hier erstellt beziehungsweise bearbeitet.

Zudem werden Pressetermine, -führungen und –konferenzen organisiert, um Memmingen, die Stadtpolitik und die Stadtverwaltung in das mediale Blickfeld zu rücken. Hierzu dienen auch Pressetexte, die für Zeitungen und Magazine erstellt werden. Die Rathausinformationen, die auch auf der städtischen Internetseite zu finden sind, ermöglichen den Redaktionen aktuell über städtische Termine zu berichten. Aktuelles Bildmaterial wird zu diesen Zwecken angefertigt und vorgehalten.

Neben der Zusammenarbeit mit Lokal- und Wochenzeitung, Stadtmagazin, Lokalradio und Regionalfernsehen ist die Pressestelle auch bestrebt, überörtliche Medien bzw. die Redaktionen aus dem Memminger Einzugsbereich einzubinden. Auch dort soll dem Oberzentrum Memmingen und seinem lokalen Geschehen eine angemessene Geltung verschafft werden.

Ansprechpartner(innen):

Zum Kontaktformular

nach oben

Pressefotos

Die Rechte an allen Fotografien liegen bei der Pressestelle der Stadt Memmingen. Für journalistische Zwecke besteht eine generelle Erlaubnis zur Verwendung. Wir senden Ihnen die Bilder gerne in druckfähiger Auflösung per E-Mail zu. Wir bitten um die Quellenangabe "Foto: Pressestelle der Stadt Memmingen" und um die Zusendung eines Belegexemplars, gerne auch digital an pressestelle(at)memmingen.de.

Luftbilder

 

Rathaus mit Marktplatz

 
 

Schrannenplatz / Elsbethen- und Theaterhof

 

Altstadtimpressionen

Kreuzherrnkloster