Seiteninhalt:

Stadtverwaltung Memmingen - Organisationsstruktur

Organisation: Einwohnermelde- und Passamt

Foto der Organisation
Hausanschrift:
Großzunft
Marktplatz 4
87700 Memmingen

(Link zum Stadtplan)



Postanschrift:
Postfach 1853
87688 Memmingen


Telefon: 08331/850-325
Fax: 08331/850-355

E-Mail:


Sprechzeiten:
Montag 08:00 - 12:00
Dienstag 08:00 - 16:00
Mittwoch 08:00 - 12:00
Donnerstag 08:00 - 18:00
Freitag 08:00 - 12:00

Beim Einwohnermelde- und Passamt der Stadt Memmingen stehen Ihnen ab sofort eine ganze Reihe von Dienstleistungen interaktiv zur Verfügung. Viele Behördengänge können Sie dadurch bequem, einfach und schnell von zu Hause aus erledigen. Wir haben dadurch quasi 24 Stunden, "rund-um-die-Uhr" für Sie geöffnet.

Eine Spezialsoftware ist nicht nötig, eine gewöhnlicher Internetzugang reicht aus. Die Bedienung ist bequem und einfach. Die Datenübertragung der Online-Vorgänge ist mit einer entsprechenden Verschlüsselungstechnik geschützt und kann von uns medienbruchfrei verarbeitet werden.
Eventuell anfallende Gebühren können Sie per Lastschrift bezahlen.

Allerdings ist Ihr persönlicher Besuch bei gewissen Verwaltungsvorgängen aus rechtlichen Gründen noch immer notwendig. Mit unseren neuen Online Diensten bleibt Ihnen aber für viele Dienstleistungen schon jetzt der Gang in die Behörde erspart. Das Ergebnis ist praktizierte Bürgernähe durch Zeitersparnis.
Wir arbeiten ständig daran, unser Online-Angebot für Sie zu erweitern.

Wir freuen uns, dass Sie die neuen Online Dienste nutzen.


Leitung: Herr Dino Deriu


übergeordnete Organisationseinheit: Öffentliche Sicherheit und Ordnung

Dienstleistungen:

Elemente 1 bis 26 von 26