Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-101
Fax: 08331/5433

pressestelle(at)memmingen.de

Seiteninhalt:

Aktuelles in Memmingen

Dienstag 06. Februar 2018

Bayerischer Verkehrssicherheitspreis - Thema Radverkehr

Kategorie: Aktuelles (memmingen.de)

Von: Pressestelle

Bewerbungen bis 9. April 2018

Quelle: Bayerischer Verkehrssicherheitspreis

Wer sich für die Sicherheit von Radfahrern eingesetzt hat, kann sich bis 9. April für den Bayerischen Verkehrssicherheitspreis 2018 bewerben.

Bei dem Wettbewerb mitmachen können Einzelpersonen, Gruppen, Vereine, Schulklassen, Unternehmen, Gemeinden und sonstige Institutionen. Ausgezeichnet werden Maßnahmen und Ideen, durch die Radfahrer sicher und unfallfrei ans Ziel kommen.

Voraussetzung ist, dass sich Wohn- oder Dienstort in Bayern befinden und das Projekt auch dort umgesetzt wurde. 

Der Preis wird unter der Schirmherrschaft von Joachim Herrmann, MdL, Bayerischer Staatsminister des lnnern, für Bau und Verkehr von der Versicherungskammer Stiftung, der Landesverkehrswacht Bayern und der Bayerischen Sparkassenstiftung in zwei Kategorien ausgelobt.

Weitere Informationen gibt es unter folgendem Link: